Jump to content

Syngonathus chrysanthus


Guest Chris Neu

Recommended Posts

Guest Chris Neu

Hi,

ich hab mir vor kurzem eine Pflanze mit der Aufschrift "Mikado Gold" gekauft. Sie ist zwar nicht karnivor, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Kultur dieser Pflanze hat. ???

Die einzigen Informationen, die ich im Netz gefunden habe sind, dass die Pflanze Syngonathus chrysanthus heißt, aus Brasilien stammt und eine Sumpfpflanze ist.

Sie würde sicher eine gute Begleitpflanze für Fleischis abgeben. ;)

Deshalb wollte ich wissen, wie's mit rLf, Substrat, Licht und Bewässerung aussieht.

Hier ein Link:

http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0_1_8696_

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Du kannst S. chrysanthus genauso wie capensis halten.

Viele Grüße,

Giovanni

PS: Aus dem Dehner? ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Chris Neu

Hallo,

danke für die Auskunft. :D Ich hab mir im Bezug auf die Kultur schon so was gedacht. Aber ich habe bis jetzt (fast) nur von Misserfolgen gehört und wollte deshalb noch mal fragen.

Die Pflanze hab ich übrigens nicht von Dehner.

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.