Zum Inhalt springen

Syngonathus chrysanthus


Gast Chris Neu

Empfohlene Beiträge

Gast Chris Neu

Hi,

ich hab mir vor kurzem eine Pflanze mit der Aufschrift "Mikado Gold" gekauft. Sie ist zwar nicht karnivor, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit der Kultur dieser Pflanze hat. ???

Die einzigen Informationen, die ich im Netz gefunden habe sind, dass die Pflanze Syngonathus chrysanthus heißt, aus Brasilien stammt und eine Sumpfpflanze ist.

Sie würde sicher eine gute Begleitpflanze für Fleischis abgeben. ;)

Deshalb wollte ich wissen, wie's mit rLf, Substrat, Licht und Bewässerung aussieht.

Hier ein Link:

http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0_1_8696_

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Du kannst S. chrysanthus genauso wie capensis halten.

Viele Grüße,

Giovanni

PS: Aus dem Dehner? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Neu

Hallo,

danke für die Auskunft. :D Ich hab mir im Bezug auf die Kultur schon so was gedacht. Aber ich habe bis jetzt (fast) nur von Misserfolgen gehört und wollte deshalb noch mal fragen.

Die Pflanze hab ich übrigens nicht von Dehner.

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.