Jump to content

Mal wieder was cooles bei ebay!

Recommended Posts

Posted

Ich unterstelle nichts, sondern wollte nur noch einmal dezent darauf hinweisen, dass dort eine Straftat vorliegen "KANN"...

Harald_Walz
Posted

Hallo,

Ich würde das trotzdem nicht kaufen, wildgesammelte Samen...
Ja, ok, wollte nur das nur so erwähnen.

Ist aber eigentlich klar, dass man Samen auch legal sammeln kann(wie sollten sonst neue Nepenthes-Arten in Kultur kommen?)

• 2 weeks later...
Posted

Hallo "mucke",

das könnte so ziemlich alles sein, bei der Größe.

LG Josef

• 2 weeks later...
Posted (edited)

Hallo,

ich finde den Preis ok.

Ist immerhin eine Darlingtonia californica und keine D. capensis...

Schaut doch mal für was man eine Darlingtonia im OBI bekommt,

da werden die mit unter als Rarität geführt und kosten teils auch ihre 29,95 €.

Gruß,

Robert

Edited by Guest
Posted

hallo,

ja das wird wohl rotundifolia sein, ist ein echt stolzer preis für 5 samen, müss wohl an der mühe beim abzählen von den 5 staubkörnchen liegen. Wobei ich für den preis bestimmt 10 anbieten würde:-D

Carsten Paul
Posted (edited)

Hallo!

Ja, kenne ich (auch wenn der Link nicht funktioniert), wenn auch unter dem vollständigen Namen Nepenthes "Rebecca Soper", eine Hybride aus gracillima und ventricosa. Erstmals erzeugt von Matthew Soper (Hampshire Carnivorous Plants) und seitdem eines der Massenprodukte aus den Niederlanden.

Viele Grüße

Carsten

Edited by Guest
Carnivorced1887
Posted

Hallo,

Trotz der Holländischen Massenproduktion habe ich sie bei uns noch nie zum Verkauf gesehen.

Gruß Cedrik!

Carnivorced1887
Posted

Hallo,

Wo kann man die denn kaufen? In Baumärkten? Irgendwie gefäält mir die Pflanze und ich muss sie haben.

Gruß Cedrik!

• 6 months later...
Jörg Neßler
Posted

Hallo!

Lustig, bei ebay ist man jetzt bei 3 Samen (!) der Kobralilie:- Mal sehen, wann sie bei 1,5 sind...

Posted

Hi,

noch besser finde ich 3 Samen der Superseltenen Nepenthes gracilis...

Gruß, Harald

Posted
Hallo!

Lustig, bei ebay ist man jetzt bei 3 Samen (!) der Kobralilie

...mit einer Kopie des wikipedia-Beitrages als Artikelbeschribung. Ganz schön kreativ:-?

grüße, robert

• 3 months later...
Martin Stoim
Posted

Hallo, hier was zum Schmunzeln bei eBay.

Hier (Utricularia bisquamata) gibt es zum Samenangebot auch gleich eine wirklich gelungene und umfassende Übersetzung der Beschreibung, die wohl keine Fragen mehr offenlässt. Oder doch?;-)

Viel Spaß und Gruß

....Martin...

Stefan Meyr
Posted

Oh man, hät ich das früher gewusst, hät ich mir keinen Camping-Kocher zugelegt sondern einfach meine Utri mitgenommen...*weglol*

Posted

:shock: ... und ich dachte immer es zieht bei uns in der Wohnung, dabei hat bisquamata nur wieder gebraten ein Fisch oder neue Kaulquappen und mit Wasser vollgesaugte Tür zugeknallt :Crazy: :wallbash:

Andy Böhnke
Posted (edited)

Aber schon komisch, dass der Samen aus Südafrika kommt. Ich hätte da Angst, dass das Samen von Pflanzen aus freier Natur kommt.

Andy

Edited by Guest
Tobias Kulig
Posted

Hi,

die mikrigen Angebote von diesem Shop gibt es schon länger. Ich hatte ihn mal angeschrieben, ob er ausnahmsweise mal 2 Samen abzählen könnte (ich würde aber den vollen Betrag bezahlen), denn für mehr hätte ich keinen Platz....Antwort kam keine....

Naja, wenns funktioniert.....

Grüße

Tobias

• 1 month later...
Posted

Hi,

ich wusste gar nicht das N. ventricosa eine Rarität ist ? :shock:

Und dann kann man sich gleich unglaubliche 3 :!: Samen von ihr bestellen.

Nepenthes ventricosa - 3 Samen Rarität!!!

Jörg Neßler
Posted

Hallo!

Sagt mal, wer hier hat denn mal einen Sonnentausamen angeboten? ;o)