Jump to content

Mal wieder was cooles bei ebay!

Recommended Posts

Posted

Wie wärs wenn du den Verkäufer direkt fragst?

Jörg Neßler
Posted

Hallo!

So sieht das aber wirklich aus, wenn man das geschickt kriegt, bevor es Licht und Wasser genossen hat. Der hat es nur ein wenig zu schattig fotografiert.

Posted

Ach so! :lol:

Das „peat“ habe ich übersehen...

Nicole Rebbert
Posted (edited)

Hallo,

der Link funktioniert nicht, da mitten in der url noch ein "HTML-Befehl" mit drinn ist.

Hab's mir angesehen: Ich kenn' mich damit zwar nicht aus, doch das ist ein bischen viel Geld für ein Buch... :shock:

Viele Grüße,

Nicole

P.S.: Füg' den Link einfach so ein, dann kann man ihn wenigstens kopieren, ohne dass man gleich den Quelltext dieser Seite durchstöbern muss. Der Zeilenumbruch folgt nämlich automatisch, da der Link zu lang ist...

Edited by Guest
Posted

Hallo,

Hat mucke schon erledigt ;-). Also mir wär das auch zu teuer aber das Buch ist halt selten zu haben - erst recht wenn's Signiert ist.

Grüße,

Philipp

• 2 weeks later...
Guest Julian_W.
Posted

Immerhin hat der Verkäufer über 3000 Bewertungen! Aber wenn man bedenkt, dass es sicherlich Leute gibt, die ihm tatsächlich unglaubliche 5 Drosera-Samen abkaufen, ist sicher der ein oder andere dabei, den die Pflänzchen mehr interessieren - und der vielleicht am Ende mit einer neuen Faszination hier landet. :-)

Posted

Jo, einfach mal nen neuen Namen erfinden, oder giebts tatsächlich Drosera arct. und ich weiß das einfach nicht.

Aber mal ersthaft, das ist filiformis oder?

Nicole Rebbert
Posted

Gute Frage, was man da eigentlich bekommt. Also die Pflanze auf dem ersten (und auch dem 3.) Bild müsste eine D. binata sein, die zweite Pflanze sieht nach D. filiformis aus.

Man sollte noch hinzufügen, dass das 5 unglaubliche Samen für ca. 15€ sind...

Ist doch egal... der Text ist klasse. :-D

Viele Grüße,

Nicole

Guest Julian_W.
Posted

Ist doch egal... der Text ist klasse. :-D

Oh ja. Je öfter ich den lese, desto besser gefällt er mir! :-D

Aber könnte mit "Drosera arct." nicht doch Dr. arcturi gemeint sein, welcher ja tatsächlich höhere Gefilde bevorzugt?

Vor allem die ruhelos herumkrabbelnden Zecken, die niedriges Gebüsch oder Gras erklimmen um ihre Opfer anzufallen, werden irgendwann von den Tautropfen gefangen und gefressen. Irgendwann erwischt es jeden!

Posted
Hi,

ich bin ja immer heilfroh, dass diese Ebay-Seller meine Wissenslücken ausbessern! :lol: Drosera arcturi wächst sogar in Deutschland! :shock:

Was, das hat dir noch niemand gesagt?![sMILIE]Schweinerei!![/sMILIE]

Posted (edited)

Hallo,

Das ist gut! ;-)

Am besten erwerben Sie gleich mehrere Portionen (ohne Versandmehrkosten).

Was den Vorteil hat, das man nicht mehr soviel Geld rumtragen muss.

So können Sie diesen Sonnentau gleich flächendeckend ansiedeln

Gute Idee. Ich werde am Besten gleich mein Ganzes grundstück von 100m² damit zu Tapezieren. Mit 5 Samen komm ich da nicht voran, aber ich kann ja gleich mal 5000 Samen kaufen. Wär doch auch gut! Dann spar ich sogar Versandkosten!

Zecken und Mücken großflächig bekämpfen

Jaaa! Ne Zeckenvernichtungsanlage wollt I schu als klaina Buab! ;-)

Grüße,

Philipp

Edited by Guest
Posted

Für den Garten und nach Jahren riesige Wurzel ist auch

nicht schlecht.. Wollen wir den Verkäufer mal kollektiv auf

Wahrheitsgehalt, Preisleistung und Dreistigkeit anschreiben? ;-)

Stefan Kuhlmann
Posted

:shock::shock::shock:

Uii...... das ist echt heftig... meine Güte...

Ich kann dazu nur einiges sagen: Der Typ hat echt Fantasie...

Hat auch nicht jeder. ;-)

Eike Matthias Wacker
Posted (edited)

Hallo,

und mit einer rötlichen schillernden Tautropfenwiese für verblüffende Effekte sorgen.

Ja warum nicht, ich tapezier mein Garten damit, um meinen Freunden diese riesen Tropfen zu zeigen, die ja schließlich die fast größten auf der Erde sind. Und dann am sonnigen Mittag davon so geblendet werde, dass ich fast erblinde!

Einfach fabellhaft! Die muss ich haben! Ich bekomm ja schließlich ganze 5 Samen! Damit habe ich ja schließlich meinen Garten schon voll! :lol:

Ach, diese Fantasie ist doch einfach fabelhaft, um 5€ pro 5 Samen zu bekommen.

Gruß

Eike

Edited by Guest
Posted

Hallo,

Ja, leider ist es so, dass da am Ende noch jemand drauf reinfällt!

Grüße,

Philipp

P.S. Was habt ihr alle? 5Samen 15€ - wo ist das Problem? Legte neulich für einen Samen einer Dionaea 30€ hin. Ist doch echtes Schnäppchen? ;-) :roll:

Posted (edited)

Hallo!

Und wieder mal ein Topakutelles Schnäppchen, bie ibäi! (Name: Geändert).

Für 14,99€ bekommt ihr eine Pinguicula die ihr im Baumarkt für 3,99€ bekommt! Cool, was?

Und auch hier gilt, besser zuviel hingeblätter als zu wenig! ;-) :lol:

Grüße,

Philipp

Edited by Guest
Guest Marko_Ettlich
Posted

Was soll dieser ewige Monolog über Ebay Preise. Angebote die zu teuer sind werden nicht verkauft. Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Das war schon immer so und wird immer so sein. Das Thema ist so was von gäääähn.:roll:

Carsten Paul
Posted

Über was ich heute gestolpert bin ist dies hier:

http://cgi.ebay.de/Fleischfressende-Pflanzen-Fachzeitschrift-Taublatt-GFP_W0QQitemZ170128145315QQihZ007QQcategoryZ119636QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich weiß nicht warum, aber irgedwie tu ich mir damit schwer, sehen zu müssen, wie da jemand (bewusst oder unbewusst)unsere Adressen, Telefonnumern (stehen ja alle im Jahrbuch) an den Meistbietenden verkauft :(

Ich weiß ja nicht, wie ihr darüber denkt, aber meine Meinung...

David K. Stille
Posted (edited)

Hallo,

das Angebot bei Ebay stammt von mir.

Ich habe, als es reingestellt habe, wirklich nicht drangedacht, dass ich damit auch private Adressen und Telephonnummern weitergebe: Es tut mir sehr leid!

Ich werde das Angebot des Jahrbuches zurückziehen und dem

Käufer als Ersatz ein weiteres Taublatt schicken.

Viele Grüße

David

Ich habe Deinen zweiten Beitrag (mit demselben Inhalt) gerade gelöscht. Zwei Beiträge kannst Du vermeiden, indem Du nach dem Senden nicht auf "zurück" klickst, sondern Dich einfach weiterleiten lässt. Gruß, Magdalena

Edited by Guest
Posted

Der Sommer ist eindeutig da, und man muß natürlich ein geschmeidiges Outfit haben.

Da kommt doch dieses T-Shirt gerade recht, oder?

Posted

Hi,

Hm, ich find das gar nicht schlecht! Man sollte das noch in Nepenthes und den anderen Pflanzen anbeiten! Ich find das gut und stylisch! ;-) :-)

Grüße,

Philipp