Zum Inhalt springen

Zwischenlager für gekaufte Pflanzen?


Oliver Groß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal eine Frage, die jetzt zeitlich mehr mit der JHV zu tun hat, aber auch auf andere Veranstaltungen mit Tauschbörsen passen:

Annahme: Ich kaufe oder tausche jetzt an mehreren Ständen Pflanzen.

Problem: Muss ich die Pflanzen dann gleich mitnehmen, oder kann man sich die Pflanzen quassi zurücklegenlassen? Weil wenn ich nun die Pflanzen jetzt ins Auto tue (40°C Innentemp sind bei dem Wetter ja keine Seltenheit), werde meine Pflanzen es nicht lange überleben. Besonders, da das Substrat schnell austrockend, weil ich die Pflanzen (falls notwendig) nicht im Antau halten kann. Wenn ich sogar mit dem Zug o.ä. da bin, habe ich überhaupt keine Möglichkeit sie wo unterzubringen.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Pflanzen an einem Sammelpunkt abzustellen und wenn man wegfährt dort mitnimmt? Klar könnte da jemand behaupten, dass einem eine Pflanze gehört, die er nicht gekauft oder getauscht hat, aber ich denke doch, dass wir ein ehrliches Völkchen sind. Siehe auch mein Topic über die Fragen über die JHV bezüglich der Abstimmung usw.

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wird wohl kein problem sein, seine Pflanzen irgendwo abzustellen und nen Zettel mit seinem Namen dran zuheften. Hab ich auf der Raritätenbörse letztes Jahr in Essen so gemacht und auf der JHV letztes Jahr auch und es ist nix weggekommen. Einfach ein bischen vertrauen in die Sache setzen und gut ist. Am besten noch nen eigenen Einkaufskorb mitnehmen, den man immer und überall erkennt und gut is.  ;)

Wir sehen uns morgen auf der JHV, bis dahin viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

habe auch nie gehauptet, dass es jemand klaut.  :) Dachte mehr an ein Versehen, dass man die falsche Pflanze schnappt. Aber das mit dem Korb ist eine gute Idee.

Bis morgen...

Ciao Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.