Guest Posted June 10, 2005 Share Posted June 10, 2005 Hallo , Also habe folgende frage an euch (vor allem an alle aus Österreich). Woher bekomm ich die richtige Erde für die Pflanzen vor allem in geringen mengen und nicht in 70l säcken ??!?!?!? Danke jetz schon für antworten .... Lg Manuel V. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Posted June 10, 2005 Share Posted June 10, 2005 Versuchs mal in einem Gartencenter, die auch Karnivoren anbieten. Oder frag mal in Gärtnereien. Ansonst bietet sich nur die Möglichkeit über den Versandhandel. Kannst du auf der GFP Startseite unter Bezug von Karnivoren finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günter Seiter Posted June 10, 2005 Share Posted June 10, 2005 Hallo Manuel, wenn Du mir mitteilst wo Du zu Hause bist, wieviel Du benötigst und für welche Pflanzen, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Herzliche Grüße, Günter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 11, 2005 Share Posted June 11, 2005 Graz-Liebenau für Sonnentau (DR. capensis) .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crazyflower Posted February 15, 2006 Share Posted February 15, 2006 (edited) Hallo! Ich selbst hab mich auch vor kurzem auf der Suche nach Erde und einigen anderen Sachen für Fleischis gemacht. Gar nicht so leicht in Österreich, sag' ich dir! Fündig bin ich in unserem Bauhaus geworden. Aber erst nachdem ich alle größeren Blumenfachgeschäfte etc. abgeklappert habe. Manchmal ist der Torf näher, als man denkt. *g* Solltest du dort keinen bekommen, würde ich dir raten, die 70l zu nehmen. Dann hast du für einige Zeit ausgesorgt. Bei anderen Baumärkten bekommst du Torf erst ab 120l. :lol: Lg und viel Erfolg, Sarah Hallo Sarah, ich habe mal Deinen doppelten Beitrag "entsorgt". ;-) Nach dem Schreiben eines Beitrags am besten über die links oben auf der Seite weitersurfen. Mit dem Drücken der "back"-Taste wird die gleiche Information noch einmal an das Forum gesandt und der Beitrag ein zweites Mal gepostet. Viele Grüße, Christian Edited February 15, 2006 by Guest Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julia Rohlfing Posted February 15, 2006 Share Posted February 15, 2006 Hallo, ich habe das Thema ins Zubehör-Forum verschoben. Hier passt es besser hin. Gruß, Julia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest werner81 Posted February 26, 2006 Share Posted February 26, 2006 Beim Dehner (wenn in deiner Nähe einer ist) gibts auch schon fertig abgemischte Karnivorenerde. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe bisher damit nur gute erfahrungen gemacht. lg aus Wien! Link to comment Share on other sites More sharing options...
emmi Posted February 26, 2006 Share Posted February 26, 2006 Hallo ManuMM! Falls Du noch immer am Suchen bist oder was brauchst, kann ich Dir von meinem 70l-Sack was geben (ich studiere in Graz). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts