Guest T. Heller Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Hallo zusammen! Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig ist! Kann mir jemand vielleicht verraten, ob Mimosa pudica Samen auf das Substrat gesät wird, oder ob sie mit bedeckt sein müssen?? MfG Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Rupp Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Hallo, also ich hab meine Samen (nein die der mimose ;)) mit Substrat bedeckt und immer schön feucht und warm gehalten mfg Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest T. Heller Posted June 2, 2005 Share Posted June 2, 2005 Hallo,also ich hab meine Samen (nein die der mimose ;)) Na, Gott sei Dank!! ;) Vielen Dank! Dann kann ich sie ja endlich aussäen. Ich denke in meinem Terra wird es warm & feucht genug sein, damit sie sich wohlfühlen! Gruß Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hardy Posted June 9, 2005 Share Posted June 9, 2005 Wollen wir's hoffen. Man sagt ja, sie sind bzgl. Kulturbedingungen nicht so sensibel, wie der Name vermuten läßt, aber meine haben zum Winter hin Blätter verloren und sind dann eingegangen. Meist mit der Blütenbildung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian S. Posted June 9, 2005 Share Posted June 9, 2005 lag vll daran dass diese pflanzen meist einjährig sind. wie alt waren die denn? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Georg J. Stach Posted June 9, 2005 Share Posted June 9, 2005 Hi, meine Samen sind nach 1 Woche gekeimt und ich hatte sie nicht mit Substrat bedeckt. Hoffe das hilft ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts