Zum Inhalt springen

Mimosa pudica


Gast T. Heller

Empfohlene Beiträge

Gast T. Heller

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass dieses Thema hier richtig ist!

Kann mir jemand vielleicht verraten, ob Mimosa pudica Samen auf das Substrat gesät wird, oder ob sie mit bedeckt sein müssen??

MfG Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich hab meine Samen (nein die der mimose ;)) mit Substrat bedeckt und immer schön feucht und warm gehalten

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast T. Heller
Hallo,

also ich hab meine Samen (nein die der mimose ;))

Na, Gott sei Dank!!  ;)

Vielen Dank! Dann kann ich sie ja endlich aussäen. Ich denke in meinem Terra wird es warm & feucht genug sein, damit sie sich wohlfühlen!

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir's hoffen. Man sagt ja, sie sind bzgl. Kulturbedingungen nicht so sensibel, wie der Name vermuten läßt, aber meine haben zum Winter hin Blätter verloren und sind dann eingegangen. Meist mit der Blütenbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach

Hi,

meine Samen sind nach 1 Woche gekeimt und ich hatte sie nicht mit Substrat bedeckt. Hoffe das hilft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.