Zum Inhalt springen

Carnivoren und Co in Irland?!


Christopher Riedel

Empfohlene Beiträge

Christopher Riedel

Hallo, ich fahre dieses Jahr im Juli nach Irland (Grafschaft Kerry, da wo die bekannte Kerry Butter herkommt!, liegt im Süd Westen).

Und wollte wissen, ob mir jemand ein paar Infos zu Carnivoren , Mooren und Natur-Sehenswürdigkeiten zu lassen kommen könnte. Um meine Urlaubsreise zusammenstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen Christopher

PS: Weiss einer ob man da im Meer baden kann oder ist es dort zu kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

Hallo,

ich war zwar noch nie in Irland aber es gibt dort unheimlich viele Moore, auch richtige Touristenmoore, bei denen man sogar Torf stechen kann. An Arten gibt´s dort das übliche:

Drosera rotundifolia, anglica, intermedia

Pinguicula vulgaris, lusitanica

Utricularia (sicher die eine oder andere z.B.vulgaris)

Dürfte nicht schwierig sein, da etwas zu finden ;)

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Hallo Zusammen!

Ja, dass in GB viele Moore und dementsprechend viele Carnivoren zu finden sind, ist ja allgemein bekannt.

Ich glaube, Christopher sucht konkretere Infos....kein irischer Fleischi-Freund unter uns?

@Christopher: Ich bin gespannt, wie dein Urlaub wird!  ;D

Beste Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zur Frage mit dem Baden: der Südwesten Irlands wird von Golfstrom passiert. Das ergibt zwar keine karibischen Wassertemperaturen, aber Erfrierungen drohen auch nicht (jedenfalls keine großflächigen ;D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.