Guest Nadine Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 Hallo Bei meiner Nepenthes wachsen drei kleine Pflanzen die für mich nicht nach Moos aussehn. Wisst ihr was das vielleicht sein könnte? Ist bestimmt nur Unkraut oder so *gg* Sorry für die schlechte Qualität aber die Pflanze ist noch so klein dass die Cam das nicht schärfer hinbekommt :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechthild Hans Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 Hallo, herzlichen Glückwunsch! Du besitzt auch Drosera! :-) Das ist eine Drosera, am wahrscheinlichsten eine D. capensis oder eine der einheimischen Arten. Hattest du eine blühende Drosera mal in der Nähe stehen? Oder vielleicht aus dem Sphagnum ausgekeimt? Welche es genau ist, wird erst die Zeit zeigen, weil man bei so einer kleinen Pflanze - ist ja noch ein Sämling - dies nicht mit völliger Sicherheit sagen kann. Viele Grüße Mechthild Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nadine Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 LOL echt jetzt? Also besitzen tu ich keine, hab die Nepenthes ausm Baumarkt also muss das daher herkommen. Aber das freut mich, ab wann kann ich die denn umtopfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Truncata/ Julian Schütz Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 Hi, mit dem Umtopfen würd ich noch etwas warten, muss man aber nicht unbedingt, glaub ich. Im Baumarkt muss nur ein Samen von Drosera capensis in den Topf gefallen sein und schwupdiwup hat man auch einen Sonnentau ganz umsonst dazu ;) Gruß Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 Umpflanzen kannst Du eigentlich so ziemlich immer (also auch jetzt). Bei mir stehen fürs Wochenende D. anglica Sämlinge auf dem Programm, die wesentlich kleiner sind. Ich würde übrigens die einheimischen Arten für unwahrscheinlich halten, da sie eine Keimhemmung besitzen und die Nepenthes vermutlich warm durchkultiviert wurde. Lass Dich einfach überraschen, was sich entwickelt. Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nadine Posted June 3, 2005 Share Posted June 3, 2005 *freu* wird wohl wirklich langsam Zeit das ich mir Karnivorensubstrat kaufe =) Danke für die Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nadine Posted August 12, 2005 Share Posted August 12, 2005 Hallo Also, die kleinen Droseras sind fleissig am wachsen. Eine ist mir allerdings eingegangen (sind also noch zwei über) :( Naja, ich wollte mal fragen ab wann man bestimmen kann welche Art das nun ist. Hier noch mal ein aktuelles Foto. greetz, Nadine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Tonnerre Posted August 12, 2005 Share Posted August 12, 2005 Für mich sieht das nach Drosera 'albino' aus, also die weissblühende Form von Drosera capensis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted August 12, 2005 Share Posted August 12, 2005 Würde ich auch sagen. Viel Spaß mit dem Unkraut :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Nadine Posted August 12, 2005 Share Posted August 12, 2005 lol danke *ggg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts