Zum Inhalt springen

dt. Buch über Utricularia


Sascha Rupp

Empfohlene Beiträge

Wie oben schon geschrieben suche ich ein empfehlenswertes Buch über die Gattung Utricularia in deutsch.

wer kann mir eines Empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

hallo,

In den Standardbüchern wie im Barthlott steht immer wieder etwas drinnen. Sehr ausführlich aber nicht. Ein deutsches Buch vorwiegend über Utricularia gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Im Englischen gibts den Taylor, der aber mehr als Nachschlagewerk (laaangweilig ;) ) fungiert.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such eben etwas um mich in diese Gattung reinlesen zu können. im I-net gibt es zwar ein paar schöne seiten, aber die sind eben nicht so ausführlich. sind eben meistens keine "profesionellen" seiten sondern von sammlern und liebhabern (soll jetzt nicht böse oder abwertend klingen :))

gibt es den keine monographien darüber???

mfg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

"The genus Utricularia" vom Tylor ist die Monogrphie, die Du suchst (ist halt kein Buch zum durchlesen sondern mMn eher staubtrocken)

Da führt absolut kein Weg am Englischen vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.