Sascha Rupp Posted May 30, 2005 Share Posted May 30, 2005 Wie oben schon geschrieben suche ich ein empfehlenswertes Buch über die Gattung Utricularia in deutsch. wer kann mir eines Empfehlen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted May 30, 2005 Share Posted May 30, 2005 hallo, In den Standardbüchern wie im Barthlott steht immer wieder etwas drinnen. Sehr ausführlich aber nicht. Ein deutsches Buch vorwiegend über Utricularia gibt es meiner Ansicht nach nicht. Im Englischen gibts den Taylor, der aber mehr als Nachschlagewerk (laaangweilig ;) ) fungiert. Viele Grüße, Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Rupp Posted May 30, 2005 Author Share Posted May 30, 2005 ich such eben etwas um mich in diese Gattung reinlesen zu können. im I-net gibt es zwar ein paar schöne seiten, aber die sind eben nicht so ausführlich. sind eben meistens keine "profesionellen" seiten sondern von sammlern und liebhabern (soll jetzt nicht böse oder abwertend klingen :)) gibt es den keine monographien darüber??? mfg Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted May 30, 2005 Share Posted May 30, 2005 "The genus Utricularia" vom Tylor ist die Monogrphie, die Du suchst (ist halt kein Buch zum durchlesen sondern mMn eher staubtrocken) Da führt absolut kein Weg am Englischen vorbei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts