Zum Inhalt springen

Migros bietet Dionaea und Sarracenia an


Gast Hitsch Meyer

Empfohlene Beiträge

Gast Hitsch Meyer

Hallo zusammen

Die schweizer Supermarktkette Migros bietet diese Woche Dionaea und Sarracenia an:

"Vom 17. Mai bis 23. Mai verkaufen die meisten grösseren Migros-Filialen Schlauchpflanzen und Venusfliegenfallen im Glas" (Migros-Magazin vom 17.5.05, Seite 33).

Dazu findet man auf der angegebenen Seite noch einen kurzen Artikel über Karnivoren.

Hier noch ein Link zur Online-Ausgabe: http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?id=7339

Hitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke für die info, schade, dass ich erst jetzt hier reingeschaut habe!

auf jeden fall ist mir bis jetzt bei migros noch nichts aufgefallen in der vergangenen woche. will heissen, ich hab keine fleischis gefunden.

coop hat oftmals auch welche im angebot, hab vor einem monat oder so im coop-provisorium auf der bahnhofsbrücke in zürich welche gesehen.

und für leute im aargau kann ich die baumschule zulauf in schinznach-dorf empfehlen, der hat auch immer fleischfresende pflanzen. im moment beschränkt sich das angebot aber auf zwei dionea varianten, s. purpurea, s. hybride, d. aliciae und sonst noch zwei drei weitere pflänzchen. also nichts besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Tonnerre

Die Sarracenia-Arten sind beschränkt auf S. psittacina, S. purpurea und diverse Hybriden. Sie werden in totem Sphagnum gehalten, was ich zum ersten mal so sehe bei Migros. Sonst hat Samen-Mauser ab und zu auch welche im Angebot, aber auch eher die oben genannten und noch Dionaea muscipula, Drosera capensis, Drosera alicae und Utricularia sandersonii.

Wenn ich mich nicht täusche hatten die früher von Thomas Carow bestellt (liegt aber gut ein paar Jährchen zurück) und hatte deshalb früher noch ein gutes Sortiment.

Übrigens habe ich noch keine Dionaea muscipula in Migros gesehen, dieses Jahr (mit dem "Fleischfressende Pflanzen im Glas" Angebot) jedenfalls noch nicht. Vielleicht folgen die im Sommer noch, mit ein paar Drosera Arten. Hoffen kann man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch ne utricula sandersonii aus der migros erbeutet. was für bezugsorte gibts sonst noch so in der schweiz? gerade auch für lebendes sphanum... da bruach ich nämlich noch welches, und fürs heranzüchten hab ihc nicht unbedingt die zeit/lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin Tonnerre

Ich würde Pflanzen aus dem Ausland/Internet beziehen, in der Schweiz findest du nicht mehr als das Standardsortiment zu bieten hat, ausser von Privatpersonen. So viel ich weiss importieren die Schweizer Supermarktketten auch alles.

Es könnte sein, dass OBI ab und zu mal was selteneres hat, aber das weiss ich nicht, kannst du ja mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ab und an findet sich was selteneres, aber standardangebot ist klar... das zeugs ist auch importiert, sieht man schön an den preisschildern, die ursprünglich in euro angeschrieben wurden.

naja auf dem fleischitreffen in luzern werde ich wohl einige pflänzchen kaufen und dann warte ich vorerst mal. bestellungen im ausland empfinde ich als äussert mühsam wegen porto und überweisungskosten und dem ganzen aufwand. das lohnt sich nur, wenn man viel auf einmal bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.