Zum Inhalt springen

Neuling!!!!!!!!!!!!!!!


Gast PdecesP

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ein Neuer euere Fleischiverbindung!!!also das heißt habe mir auch eine Fleischi gekauft!Aber ich habe viele viele fragen!weil sie könnten mir bisjetzt nicht alle beantwortet werden.Ertsmal zu mir!!!!Ich bin 12 und habe ein mittleres Kinderzimmer!

1.Frage:

Luftfeutigkeit:Ich habe ja gelsen das die Fleischis 50-60%Luftfeutigkeit brauchen aber ich habe keine anderen Pflanzen auser ein Kaktus in meiner Zimmer was jetzt???

2.Frage

Schelchtes Wetter:Eine Fleischi brauch ja auch Sonne und wenn 3 oder mehr Tage es nur dunkel und voller wolken ist und keine sonnescheint???Einfach mit einer Lampe inproviesieren?????oder was tuhn!?

3.Frage

Wasser:Und mit wasser????Ich weiß nur REGENWASSER oder leichtes aber wenn kein Regenwasser zur seite steht???einfach wasser nehme es im Wsserkocher entkalken lassen????????

4.Frage

Garten:Sind sie auch Garten geeignit????

5.Frage

Gesamt!:Wann soll ich die Fleischi gießen??in der Wocher??

Wie füttern wenn keine fliegen kommen????

Und gibt es nur eine Venusfliegenfalle ich habe so eine wie ein MUND!?

Bitte schreibt mir zurück vieleicht könnt ihr mir paar internetseiten sagen wo ich mehr erfahrung bekomme BITTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Frage 1:

Es gibt extrem (!!!) viele unterschiedliche Arten denen normale Zimmerluftfeuchtigkeit reicht.

Frage 2:

Ist am Naturstandort (teilweise in Deutschland) immer Sonne? Wohl kaum. Schadet überhaupt nichts. Kannst aber zusätzlich beleuchten. Dazu empfehelnswert (wenn auch sehr ausführlich):

http://www.carnivoren.org/de/gfp/mitteilungsorgane/taublatt/artikel/41_01-ansgar_rahmacher-leuchtmittel_ueberblick.html

Frage 3:

Destilliertes Wasser (5l ca. 2€). Wasser abkochen bringt rein gar nichts.

Frage 4:

Es gibt Arten die vollwinterhart sind. Dazu zählen zum Beispiel auch die einheimischen karnivoren (Drosera rotundifolia/anglica/intermeida und deren hybriden ; Utricularia  minor, australis ; Pinguicula grandiflora, alpina....um Beispiele zu nennen) sowie viele nord-west-amerikanische Pflanzen (Sarracenien, Dionaea)

Frage 5:

Kommt auf die Art an. Die meisten benötigen Anstau (Topf mit Löcher, Untersetzer in dem Wasser steht)

Gefüttert wird da nichts, bzw. braucht es nicht.

Und gibt es nur eine Venusfliegenfalle ich habe so eine wie ein MUND!?

Wie meinst du das?

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte dir an dieser Stelle eine kleines Heftchen empfehlen!!!

Fleischfressende Pflanzen

Artenübersicht-Kultur-Vermehrung

Verlag VTC

von Thomas Carow & Rudi Fürst

ISBN: 3-9801839-1-2

Es kostet ca. 8 Euro und ist sein Geld wirklich Wert! Da steht alles drin was man am Amfang wissen muß, und wenn du dich halbwegs dran hältst was drinsteht dann wächst das meiste auch!

Ich kann es nur empfehlen!

in diesem Sinne,

happy growing!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin_Schmidt

Und wenn du noch mehr Fragen hast, dann les doch mal ein bisschen im FAQ oder benutze die Suchfunktion!!! Denn die meisten Fragen von dir wurden schon einmal beantwortet und einige beantworten sich schon irgendwie von selbst. Das ist NICHT böse gemeint, soll nur eine netter Rat sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Und das ist auch ein freundlicher Rat:

Achte bitte auf Rechtschreibung und Ausdruck, auch mit 12 kann es nicht schaden, sich eine gute Rechtschreibung anzugewöhnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.