Zum Inhalt springen

viele sollten erstmal mit einfachen Arten anfangen


Dr. Rico Hiemann

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dann stell doch Deine Fragen im entsprechendem Forum für Aldrowanda

Da wird Dir dann auch bestimmt jemand weiterhelfen können. :)

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich melde mich dann mal wieder zürück. Meine Heliamphora war jetzt monatelang unter ihrer "Sparlampe" mit 8W. Natürlich ist sie nicht perfekt rot ausgefärbt, nur der Deckel und die Ränder sind rot, aber mir gefällt sie so.

Das mit den Bildern klappt irgendwie nicht, weil meine DigiCam kaputt ist und mein Handy will sich nicht mit dem Computer verbinden lassen...

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Das ist eine gute Idee, nur wer bestimmt den Schwirigkeitsgrad der Pflanze? Denn da gibt es ja auch geteilte Meinungen!

Vielleicht könnte man ja eine Abstimmmöglichkeit im Internet oder per Brief aufmachen und dann der Durchschnitt als Maß nehmen!

Das Zitat ist von Seite 1.

Ich finde auch das jeder eine andere Meinung hat was eine Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profipflanze ist.

Daher hab ich mir gedacht das jemand eine Seite macht, mit möglichst vielen Pflanzen, auf der man der Voten kann was man von der Pflanze hält (also ist sie Anfänger...) und daraus kann man dann auch gut sehen was andere von den Pflanzen halten. Hat jemand Zeit eine solche Seite einzurichten ? bzw. gibt es schon so eine Seite ?

Ich selbst könnte mich darum kümmern aber das müsste noch länger warten, da ich momentan in APs den stecke.

MfG,

Basti

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

Das Zitat ist von Seite 1.

Ich finde auch das jeder eine andere Meinung hat was eine Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Profipflanze ist.

Daher hab ich mir gedacht das jemand eine Seite macht, mit möglichst vielen Pflanzen, auf der man der Voten kann was man von der Pflanze hält (also ist sie Anfänger...) und daraus kann man dann auch gut sehen was andere von den Pflanzen halten. Hat jemand Zeit eine solche Seite einzurichten ? bzw. gibt es schon so eine Seite ?

Ich selbst könnte mich darum kümmern aber das müsste noch länger warten, da ich momentan in APs den stecke.

MfG,

Basti

Was ist daraus geworden? Warum macht man so etwas nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paul, anscheinend ist nichts draus geworden, ansonsten hätte es in den letzten 6 Jahren in diesem Thread ein Update gegeben. :icon4:

Und in Gruppen bei Facebook gibts z.B. sowas, also in Richtung FAQ/ Anfängerfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Matze,

 

wir haben hier halt einige Neumitglieder, welche die immer empfohlene SuFu benutzen :cool:

Hast du Angst, daß noch alte Leichen von dir ausgegraben werden? :lol: Einige Beiträge aus alten Tagen sind ja nun auch nicht immer besser, wie einige heut so gern kritisierte und als unnötig angesehene Fragen. Obs da welche von dir gibt, weiss ich nicht. Ich hab mir die Beiträge damals durchgelesen ohne auf Namen zu achten. Einiges ist aber wirklich so, daß man die Sargnägel noch mal nachklopfen sollte, damit ja niemand den Deckel aufmacht.

 

Grüße Nicky

Bearbeitet von Nicky Westphal
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.