Marcel B. Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 hi wollt mal wissen ob ne verbrännung tödlich sein kann? denn ich habe meine pflanzen an einem somnnigen tag nach draußen gestellt als ich sie am abend reingehlt habe waren die blätter die die sonne bestrahlt haben hell-dunkel rot ist das schlimm?(dr,aliciae) bei meiner dr.filliformis haben sich merkwürdige rötliche flecken gebildet die sich nach ner weile ausgebreitet haben. die betrofenen blätter habe ich vorsichtiger weise abgescnitten ist das schlimm? zu guter letzt: bei meinem cephi (hat 3 krüge) sind 2 mit dem deckel geschlossen einer ist auf,über den 2 anderen sind neue sich entwickelnde krüge kannes sein das sie die deckel nach unten gedrückt haben? mfg marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin_Schmidt Posted May 5, 2005 Share Posted May 5, 2005 Hallo, also bei mir steht Drosera aliciae an schönen Tagen, also relativ selten ;), immer draußen in der vollen Sonne und sie wächst wunderbar (bildet gerade zwei Blütenstengel aus)!!! Soweit ich weiß wächst Drosera aliciae an ihrem Naturstandort auch in der vollen Sonne. Ich kenne das so, daß Pflanzen, die viel Sonne bekommen, sich rötlich färben und gedrungen wachsen, und Pflanzen, die keine bis nur wenig Sonne bekommen, größer werden und halt grün bleiben. Man muß die Pflanzen halt erst langsam an die Sonne gewöhnen, dann kriegen sie auch keine Verbrennungen. Bitte um Verbesserungen, falls ich etwas Falsches gesagt habe. Mit freundlichen Grüßen ;D :D Kevin Schmidt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel B. Posted May 7, 2005 Author Share Posted May 7, 2005 wollt noch mal fragen wo man roridula pflanzen oder samen herbekommt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts