Zum Inhalt springen

Pflanzenrätsel


Gast Marius

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich habe mir heute in einem Gartencenter ein paar Pflanzen gekauft. Bei zweien kann ich allerdings nicht sagen um welche es sich handelt!

Könntet ihr mir da vielleicht helfen?!

Es geht um eine Kannenpflanze und um ein Fettkraut.

Die Bilder sind etwas durcheinander. Die Blüte gehört zu dem Fettkraut der Rest zur Kannenpflanze!

https://www.fotos.web.de/Mariushollenbeck

Wäre nett wenn jemand weiß um welche Pflanzen es sich handelt!

Schönen Abend noch

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Die Pinguicula ist eine P. laueana. (soetwas nettes gibt es bei uns in keinem Baumarkt)

Die Nepenthes lässt sich wohl nicht bestimmen, nimm es als Hybride hin.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank euch beiden!

jetzt kann ich ja auf die suche nach der haltung (Kultur) dieser Pflanze suchen!

Schönen Abend noch

                   Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Die Kultur ist gar nicht so schwer. Es ist ein mexikanisches Hochlandpinguicula. Sprich Sommers im Anstau in der Sonne halten (nach draußen am besten) und Winters das Substrat stark austrocknen lassen und kühl stellen. Beding durch die Trockenheit und die niedrigen Temperaturen bildet die Pflanze ihre typische nichtkarnivore Winterrosette aus (wie man sie auf deinem Bild sehen kann). Sommers hat sie dann wieder karnivore Blätter.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.