Zum Inhalt springen

Hallo aus Taiwan!


Stefan Hahn

Empfohlene Beiträge

Liebe GfP-Gemeinde,

so, jetzt lass ich doch mal ein paar Worte aus meinem neuen Domizil los: Ich lebe seit 4 Wochen jetzt ebenfalls wie Hans Breuer, der auch in diesem Forum vertreten ist, auf Taiwan. Richtig gelesen, hinten mit WAN und nicht mit LAND - die schicke kleine Insel direkt vor China!

Meine aus Deutschland mitgenommene Nepenthes-Sammlung wird zwar in Kürze fast vollständig in das neue Wahnsinns-Treibhaus von Hans wandern, da er den Pflänzchen dort viel bessere Bedingungen bieten kann als ich auf meinem kleinen Balkon im 4 Stock, aber ich schaue ja ab und an bei ihm vorbei ;D

Leider muss ich auch meine Sammlung an Ameisenpflanen in seine Obhut geben, da den lokalen Ameisen diese Pflanzen derart gut gefallen, dass sie mir neulich einen regelrechte Ameisenautobahn (mindestens dreispurig in jede Richtung!) durchs Wohnzimmer gezogen haben...

Ansonsten köchele ich hier bei derzeit 33 Grads tagsüber und schattigen 25-27 Grad in der Nacht langsam vor mich hin...und wenn ich mir nicht langsam eine Klimaanlage zulege, dürfte ich so ca. in zwei Wochen gar und servierfertig sein ;D

Viele Grüße aus Taiwan,

Stefan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Schön mal so von Euch zu hören! Mit den Temperaturen können wir ja selbst am Oberrhein (1. Mai: 31 Grad) nicht mithalten. Also auf diesem Weg nochmals viel Spaß beim Anschauen der Nepenthes DVD, die eigentlich bald eintreffen sollte. Die Anschrift in Taiwan brachte sogar unsere Postdamen zum Staunen, was mir ein besonderes Vergnügen war! Insgesamt wurde die Scheibe jetzt bereits in neun Länder auf drei Kontinenten verschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi, wir sind auch schon ziemlich gespannt auf die CD! Hoffentlich hält sich das gute Wetter bei Euch ne Weile...bei uns wird es die ganze Woche regnen. Aber ist auch gut so, dann hat es wenigstens unter 30 Grad  ;)

Ciao,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Meine aus Deutschland mitgenommene Nepenthes-Sammlung wird zwar in Kürze fast vollständig in das neue Wahnsinns-Treibhaus von Hans wandern, da er den Pflänzchen dort viel bessere Bedingungen bieten kann als ich auf meinem kleinen Balkon im 4 Stock,

Und wie das dann auf besagtem Balkon aussehen wird, zeigt uns hier ein Kollege, der ca. 40 Kilometer südlich von Taipei wohnt:

http://192.192.42.4/~tbgweb/cgi-bin/topic.cgi?forum=19&topic=4120&show=0

Gruß

Axel Schweiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Straubmüller

Hy Stefan!

Schön das Du Dich so gut eingelebt hast!

Echt zu beneiden, wenn man Terrarium-Bedingungen direkt vor der Haustür hat (und Ich quäl mir einen im Terra ab :P).

Der Balkon von Hans sieht nach mehr aus (i au habe will!)

Grüße ausm Schwobaländle an die Taiwan-Connection ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Der Balkon von Hans sieht nach mehr aus (i au habe will!)

Das ist leider nicht meiner, sondern der eines anderen KarniJunkies auf der anderen Seite der Stadt.

Dagegen sind meine Balkons leider eher mager bestückt -  auf den vorderen kommt zuviel Sonne, der hintere ist das Reich der Familienkatzen, -hunde und -waschmaschinen, und somit ist der größte Teil meiner Sammlung in den zwei Terrarien im Büro.

In selbigen herrschen übrigens gerade trotz komplett abgenommenen Deckeln mollige 33.4 Grad Celsius (abends um zehn nach sieben!), weil ich aus diversen Gründen keine Klimaanlage im Büro habe. So kann man auch Terrariumheizkosten sparen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.