Zum Inhalt springen

Moorbeetpflanze oder ehr nicht


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir ein kleines Moorbeetchen angelegt,neben

Carnivoren habe ich als Abwechslung eine Wasserminze/Mentha

aquatica und eine Sumpfnelkenwurz/Geum rivale gekauft und eingefplanz.

Auf dem Stecketikett der Wasserminze steht unter anderem "starke Rhizomausbreitung".

Kann die Pflanze zum Preoblem werden ?

Im Web ich habe ich so nicht´s gefunden, kennt die Art

jemand "näher"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die Wasserminze im Teich (müsste die schon sein). Duftet gut (Blätter, Minze halt) und blüht relativ schön, jedoch breitet diese sich wirklich stark aus. Hab ein kleines Pflänzchen eingesetzt und finde die nun überall. Reiss die halt dann immer raus wenns zu viel wird.

Das Rhizom kriecht halt in der Pflanzzone entlang oder wächst einfach mitten in den Teich.

Wie sich das allerdings im Moor verhält, kann ich dir nicht sagen. Das Moor müsste ja eigentlich wesentlich nährstoffärmer als ein Fischteich sein (Futter, Kot, etc.).

Jedoch kann ich mir schönere Begleitpflanzen fürs Moor vorstellen, wie z.B. winterharte Orchideen!

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Björn,

die Orchideen heb ich mir noch auf, ich hab das Beet erst vor kurzem eingesetzt. Ich schau mir dieses Jahr mal an wie´s

sich entwickelt.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.