Jürgen Posted April 29, 2005 Share Posted April 29, 2005 Ich habe mir ein kleines Moorbeetchen angelegt,neben Carnivoren habe ich als Abwechslung eine Wasserminze/Mentha aquatica und eine Sumpfnelkenwurz/Geum rivale gekauft und eingefplanz. Auf dem Stecketikett der Wasserminze steht unter anderem "starke Rhizomausbreitung". Kann die Pflanze zum Preoblem werden ? Im Web ich habe ich so nicht´s gefunden, kennt die Art jemand "näher"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nestor Posted April 29, 2005 Share Posted April 29, 2005 Hi, ich hab die Wasserminze im Teich (müsste die schon sein). Duftet gut (Blätter, Minze halt) und blüht relativ schön, jedoch breitet diese sich wirklich stark aus. Hab ein kleines Pflänzchen eingesetzt und finde die nun überall. Reiss die halt dann immer raus wenns zu viel wird. Das Rhizom kriecht halt in der Pflanzzone entlang oder wächst einfach mitten in den Teich. Wie sich das allerdings im Moor verhält, kann ich dir nicht sagen. Das Moor müsste ja eigentlich wesentlich nährstoffärmer als ein Fischteich sein (Futter, Kot, etc.). Jedoch kann ich mir schönere Begleitpflanzen fürs Moor vorstellen, wie z.B. winterharte Orchideen! Gruß Björn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Posted April 29, 2005 Author Share Posted April 29, 2005 Hi Björn, die Orchideen heb ich mir noch auf, ich hab das Beet erst vor kurzem eingesetzt. Ich schau mir dieses Jahr mal an wie´s sich entwickelt. Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts