Jump to content

Botanischer Garten Dresden

Guest Anne-K. Klug

Recommended Posts

Guest Anne-K. Klug

Mich verschlägt es bald nach Dresden und ich habe gelesen, dass Dresden einen Botanischen Garten hat. Als Pflanzenfreundin muß ich mir das anschauen!

Aber gibt es dort auch Karnivoren? Vielleicht war jemand von euch kürzlich dort und weiß etwas bescheid?

Freue mich auf Antworten!

Danke und LG

Anne :P

Giovanni Schober

Hallo,

Ich komme gerade aus Dresden zurück.

Genauso wie vor 3 Monaten als ich in Dresden war, weit und breit keine Karnivoren in Sicht, bis auf ca. 0,3 x 0,3m Freilandfläche mit Sphagnum. In diesem wachsen nur D. rotundifolia und anglica.

Eine Vitrine gibt es angeblich, aber ich konnt sie bisher nicht finden, obwohl mir versichert wurde, dass sie schon draußen steht!

Wenn du sie findest sag mir mal bitte Bescheid ;-)

Viele Grüße,

Giovanni

Guest Anne-K. Klug

Danke für die Antwort! Ich schaue - werden Angestelle quälende Fragen stellen - und wenn ich was sehe, mach ich Bilderchen, als Beweis. :)

LG

Giovanni Schober

Hi,

Wenn du Glück hast erwischst du jemanden in der Verwaltung, bei mir war keiner da. (ok, es ist Sonntag). Oder du gehst gleich wenn du eintrittst links auf einem kleinen schmalen Pfad entlang bis zur Tür und klingeltst dort.

Viele Grüße,

Giovanni

Guest Anne-K. Klug

Angestellte gabs dort nicht, aber zu meiner Überraschung war der Eintritt kostenlos :).

Leider gabs nicht viel zu sehen ... aber besser als nix:

Zu sehen gabs: Kannenpflanzen (Hybriden), 2 Sorten, Drosera capensis, Ultriculari sandersonii, Utricularia alpina, nen Fettkraut, Drosera binat (diese 4fache verzweigte Form ...), tja und noch eine kleinere, rötliche Drosera, deren Namen ich leider vergesse habe.

Bilder habe ich auch gemacht, falls da wirkliche Interesse besteht.

Im allgemeinen lohnt der Besuch schon dort, aber nicht wegen Karnivoren. Da gibt es im Baumarkt mehr.

LG Anne