Zum Inhalt springen

Eure Lieblinge unter den Fleischies sind...?


Gast

Empfohlene Beiträge

Auf die Gefahr hin, dass es ein solches Thema schon vor Jahren hier im Forum gegeben hat. Die Moderatoren können zur Not ja diesen Beitrag dort eingliedern.

Ist mir gerade so eingefallen, als ich in einem anderen Thread zugegeben habe, dass Cephalotus mein größter Liebling unter den Fleischies ist. Dass mein "Cefo" so viele (im Rekordjahr 78 ) Krüge ausbildet, liegt bestimmt daran, dass ich ihm regelmäßig seine Krugdeckel kraule!!! ;D (Wieder was zum Lachen für Joachim ...! ;))

Okay, mich würde doch mal interessieren, was so der Geschmack der Leute hier ist. Welches sind eure Lieblinge (Favoriten) unter den FLeisch fressenden Pflanzen?

"Cefo" steht bei mir ganz oben. Gefolgt von...

Darlingtonia californica,

Nepenthes villosa,

Nepenthes jacquelineae,

Nepenthes dubia,

Nepenthes hamata,

Nepenthes rajah,

Nepenthes aristolochioides,

Nepenthes edwardsiana (finde ich aufregender als macrophylla),

Nepenthes talangensis,

Nepenthes mapuluensis,

Nepenthes lowii,

Nepenthes bicalcarata,

Nepenthes muluensis,

Heliamphora tatei var. neblinae,

Heliamphora tatei var. tatei,

Heliamphora hispida

Heliamphora folliculata,

Heliamphora chimantensis,

Heliamphora sarracenioides,

Drosera stolonifera,

Drosera ramellosa,

Drosera peltata,

Drosera regia,

Drosera petiolaris,

Drosera burmanni,

Drosera scorpioides ('normal' + 'large'),

Drosera rotundifolia,

Drosera pulchella,

Drosera falconeri,

Pinguicula caerulea,

Pinguicula lutea,

Pinguicula planifolia,

Pinguicula lusitanica,

Pinguicula vallisneriifolia,

Pinguicula gypsicola,

Utricularia humboldtii,

Utricularia quelchii,

Utricularia reniformis,

Utricularia alpina,

Utricularia campbelliana,

Utricularia longifolia,

Utricularia calycifida,

Sarracenia psittacina,

Sarracenia minor "Okee Giant".

Eigentlich sind´s noch´n paar mehr, aber ich will die Liste nicht zu laaaaaaaaaaaannnnng machen. ;)

Wie gut nur, dass wir hier nicht auf einem Orchideen-Forum sind, sonst würde meine Favoriten-Liste wahrscheinlich über 30 seiten gehen! ;) ;D

Leider habe ich nicht alle, meine Lieblings-Carnies in Kultur. Aber ich werde zusehen, dass ich sie im Laufe der nächsten Jahre in die Finger bekomme! :)

So, bin gespannt, auf was ihr so abfahrt.

Es grüßt "Mr. Nesthausen Carnivores"! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  :)

mir gefällt von allen Fleischis Sarracenia purpurea am besten !!! Warum weiß ich eigentlich nicht so genau, ich finde sie einfach total schön !!! Habe mittlerweile auch schon ein paar mehr Exemplare !!!

Mit freundlichen Grüßen  ;D :D

Kevin Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Skor

ich diese hier:

1. DROSERA SCORPIOIDES

.

.(dann kommt ne weile nix)

.

2. SARRACENIA LEUCOPHYLLA

3. NEPENTHES SINGALANA

4. UTRICULARIA GIBBA

also scorpioides is für mcih die schönste karnivore! die hat auch nen teil von meinem nachnamen mit drin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.