Zum Inhalt springen

Umzug


Gast Hitsch Meyer

Empfohlene Beiträge

Gast Hitsch Meyer

Hallo

Ich werde im Mai meinen Wohnort wechseln. Ich besitze je eine Dionaea muscipula und eine Drosera capensis.

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, damit der Umzug für die Pflanzen so weit wie möglich nicht zum Albtraum wird - es genügt ja schon, wenn ich gestresst sein werde ;)

Danke.

Hitsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hitsch,

Du wirst allemal genervt sein, und dass nicht nur am Umzugstag...

Da ich selber Ende Oktober umgezogen bin, ist mir das noch nicht ganz fremd. Alle Pflanzen habe ich separat von dem großen Umzug im eigenen Auto transportiert (auch an einem anderen Tag). Allerdings hatte ich auch ausreichend Zeit und keine allzu großen Entfernungen zu überbrücken.

Möbelpacker würde ich nicht daran lassen. Die packen die Pflanzen vielleicht noch sorgfältig ein. Wenn es dann aber darum geht, alles im Wagen zu verstauen, wird schon mal etwas kräftiger gequetscht.

Beide Arten sollten es nicht allzu übel nehmen, wenn sie ein paar Tage auf einer Fensterbank oder auch Balkon stehen, wo es vielleicht zu dunkel für eine langfristige Kultur sein könnte. Also einfach bei Gelegenheit mitnehmen und an ein ruhiges Plätzchen stellen. Ausreichend wässern nicht vergessen. Der Rest kommt nach dem Umzug.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.