Zum Inhalt springen

TV Tipp: Neblina 05.04 ARTE 19:00 Uhr


Heinrich E.

Empfohlene Beiträge

Hallo,  

 

noch ein TV-Tip:  

Am Di. 05.04 um 19:00 Uhr auf Arte

 

Neblina

Ein Film über die Tafelberge der bestimmt sagenhafte Bilder zeigt!  

Viel Spaß beim gucken!  

 

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,  

 

noch ein TV-Tip:  

Am Di. 05.04 um 19:00 Uhr auf Arte

 

Neblina

Ein Film über die Tafelberge der bestimmt sagenhafte Bilder zeigt!  

Viel Spaß beim gucken!  

 

Heinrich

Super, danke für den Hinweis!!!

Gruß!

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Giovanni Schober

Hallo,

Dank Georgs Erinnerung!!! :) nehme ich es gerade auf.

Danke nochmal!

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Hinweise. War ganz interessant, besonders die wunderbaren Bilder haben mir gefallen. War irgendwie unglaubwürdig, dass die den Gaschromatographen auf dem Rücken da hoch transportiert haben, da war sicher ein Helikopter im Spiel. ;)

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg J. Stach
Danke nochmal für die Hinweise. War ganz interessant, besonders die wunderbaren Bilder haben mir gefallen. War irgendwie unglaubwürdig, dass die den Gaschromatographen auf dem Rücken da hoch transportiert haben, da war sicher ein Helikopter im Spiel. ;)

Gruß,

Jan

Ich fand die Doku echt klasse.

Hey Jan, das mit dem Gas-Chromatographen und der IT-Ausstattung habe ich mir genauso gedacht. Ich fand es aber dafür auch sehr beachtlich, dass da überhaupt so tolle Aufnahmen gemacht werden konnten; ich meine, die Filmkamera und das Equipment musste ja auch die ganze Zeit transportiert werden.

PS: Am besten fand ich die Stelle, als die Geruchsexperten die Pisse von Schmetterling und Wanze mit Karamel bzw. "Grüner Note, leicht metallisch" identifiziert haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

das mit dem GC kann schon gut hinkommen - die gibt es im Zeitalter der Miniaturisierung schon in der Größe von Zigarettenschachteln. Interessanter dabei war da schon die miniaturisierte GC/MS Kopplung (Massenspektrometrie) - schon verrückt wie die technische Entwicklung da fortschreitet.

Schade dass die Utricularien ein bisschen kurz gekommen sind, gerde die Tepui-Arten sollten doch eigentlich auch für nicht CPler spektakulär genug sein.

Trotzdem - schöne Bilder einer immer wieder faszinierenden Region. Danke Siggi und Heinrich für den Tip.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.