Zum Inhalt springen

Futter


Gast Rockwell

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich würde gerne wissen womit man die fleischies am besten füttern kann.ich weiß zwar das sie nicht unbedingt zusatznahrung brauchen aber ich möchte denen eben wa gutes tuhen.

habe gesagt bekommen das man sie mit roten mückenlarven füttern kann.habe das probiert muss das aber noch genauer beobachten

kann mir jemand einen tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich verfüttere immer Kellerasseln. Die findet man bei uns auch im Winter im Garten unter den Blumentöpfen. Die sind schön groß und saftig und zahlreich vorhanden. Da ist alles dran, was ne Fleischi so braucht...

Gruß

olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich hab ma kurz ne frage für welche sich kein eigenes thema lohnt. kann man mit Mehlwürmer/Maden VFF´S und Sarras füttern? Beißen die sich durch die Pflanze oder können die das nicht?

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

@Mazze27:

Hab´s zwar noch nicht ausprobiert, glaub aber nicht, dass die sich rausbeißen können  ;)

Bei den Sarras würd´s aber auch nicht groß schaden und bei dem VFFs werden sie nicht viel Zeit zum durchfressen haben  ;D

Auf alle Fälle sehr proteinreiche, kleine Happen :)

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz noch ne frage zu meinem eigenem thema! :D

ich hab inzwischen di erfahrung gemacht das das futter bei einigen pflanzen besser vertragen wird und bei andren schlechter

z.B.verträgt meine dr.capensis die roten mückenlarven einbahnfrei aber bei dr.spatulata fängt es an zu schimmeln.warum?

wenn jemand eine antwort weiß bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Mazze27:

Hab´s zwar noch nicht ausprobiert, glaub aber nicht, dass die sich rausbeißen können  Wink

Bei den Sarras würd´s aber auch nicht groß schaden und bei dem VFFs werden sie nicht viel Zeit zum durchfressen haben  Grin

Auf alle Fälle sehr proteinreiche, kleine Happen Smiley

mfG Valentin

ich habe chamäleons und noch n´paar echsen die mehlwürmer (futter für die echsen ) haben sich bei mir durc eine plastik verpackung gebiessen also könnten sie sich bestimmt auch durch eine sarra beissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hi,  :)

Wie sieht das bei spinnen aus wenn ich meiner Dionaea eine spinne geb dann schimmelt die Falle ???  :'(

liegt das an der "Flüsigkeit" in der spinne?

MfG flyhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das liegt wohl eher an der Größe der Spinne. Habe irgendwo gelesen, dass Futter für die VFF nur ein drittel so groß sein sollte, wie die Falle. Und man sollte nur ausgewachsene Fallen füttern. Sind die Fallen nicht voll ausgewachsen oder die Beute zu groß, so kann diese nicht vernünfig verdaut werden. Dann partizipieren eben Pilze von der Beute und mit etwas Pech auch von der Falle.

olli71 schrieb, er würde mit Kellerasseln füttern. Da sollte man aber sicherstellen, dass die Biester auch sicher in der Falle sitzen, die können nämlich zu garstigen Schädlingen werden, wenn sie sich stark vermehren. Dann gehen die Kleinen an frische Wurzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

man kann für nepenthes kleine fliegen (drosophila) aus der zoohandlung kaufen. bei größeren exemplaren gehen auch heimchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.