Jump to content

Recommended Posts

Posted

kannichmir ein moorbett auch in einem blumenkasten machen?

Benny Junglas
Posted

Das kommt darauf an, ab welcher Größe man das ganze als Moorbeet ansieht. Ich persönlich würde sagen, ein Blumen(Balkon-?)kasten ist dafür noch etwas zu klein, vor allem nicht tief genug. In einem Moorbeet haben die Pflanzen ja vor allem den Vorteil sich mit den Wurzeln frei ausbreiten zu können. (Kann jetzt natürlich auch sein, dass wir jetzt unterschiedliche Vorstellungen von einem Blumenkasten haben ;) )

Was aber natürlich nicht dagegen spricht, deine Pflanzen in einem Blumenkasten zu halten.

Viele Grüße,

Benny  

Posted

wie tief sollte es denn so sein?

Valentin Schatz
Posted

Hi,

es sollten schon mind. so 15-30cm Weißtorf sein (mehr brauchts aber nicht, da die Wurzeln meiner Meinung nach eben nicht sehr lange ausgebildet werden) und drunter noch Wasserspeicher. Ich hab mal gehört, dass ein Teich ab 80cm frostfrei ist und hab mein Moorbeet auch entsprechend tief angelegt. Wenn du es auch recht breit machst, dürfte das zum Frostschutz beitragen.

mfg Valentin