Jump to content

beet


Marcel B.

Recommended Posts

Benny Junglas

Das kommt darauf an, ab welcher Größe man das ganze als Moorbeet ansieht. Ich persönlich würde sagen, ein Blumen(Balkon-?)kasten ist dafür noch etwas zu klein, vor allem nicht tief genug. In einem Moorbeet haben die Pflanzen ja vor allem den Vorteil sich mit den Wurzeln frei ausbreiten zu können. (Kann jetzt natürlich auch sein, dass wir jetzt unterschiedliche Vorstellungen von einem Blumenkasten haben ;) )

Was aber natürlich nicht dagegen spricht, deine Pflanzen in einem Blumenkasten zu halten.

Viele Grüße,

Benny  

Link to comment
Share on other sites

Valentin Schatz

Hi,

es sollten schon mind. so 15-30cm Weißtorf sein (mehr brauchts aber nicht, da die Wurzeln meiner Meinung nach eben nicht sehr lange ausgebildet werden) und drunter noch Wasserspeicher. Ich hab mal gehört, dass ein Teich ab 80cm frostfrei ist und hab mein Moorbeet auch entsprechend tief angelegt. Wenn du es auch recht breit machst, dürfte das zum Frostschutz beitragen.

mfg Valentin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.