Zum Inhalt springen

Lotusblume in Kultur?


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Ich weiß, es hat nichts mit Karnivoren zu tun, da hier aber doch einige Leute ein umfassenderes botanisches Wissen haben will ich die Frage hierein stellen.

Durch den von Barthlott beschriebenen Lotuseffekt bei Nelumbo nucifera (indische Lotusblume) findet man keine anständigen informativen Seiten mehr im Internet. Alles nur Werbung.

Weiß jemand wie sich die Pflanze in Kultur verhält, was sie für Bedingungen braucht, Bezug usw.?

Würde mich über eine Antwort freuen,

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giovanni,

da solltest Du ja nun genug Informationen haben. Ist jedenfalls kein Problem die Pflanzen zu halten. Viele stecken noch einen Aquariumheizer in den 'Mörtelkübel', damit hat man deutlich mehr Zuwachs im Frühjahr.

Viel Erfolg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Danke euch 2en!

Nymphaion hat ein für mich nicht mehr endendes Angebot an Pflanzen unterschiedlicher Form, Größe, Blütenfarbe usw.

Weiß jemand ob es da Unterschiede in der Kultur gibt?

Viele Größe,

Giovanni

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Habe heute im Zeitschriftenladen eine Zeitung gesehen (leider unter Zeitdruck) : Gärtnern leicht gemacht

                  Sonderheft: Wasser im Garten

10 Seiten zu Wasserpflanzen.

Wie informativ die Zeitung ist kann ich Dir nicht sagen. Konnte sie nur kurz durchblättern.

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.