Zum Inhalt springen

Keine Carnivoren Händler In oder Um Bottrop!?


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo zusammen,

ich bin nun schon fast ein halbes Jahr vom Fleischi-Virus befallen und hüte und pflege meinen kleinen Bestand so gut es geht. Diesen konnte ich mir aber nur sehr mühseelig aufbauen, denn ich habe das gefühl, das es bei mir in der nähe keine händler gibt die carnivoren verkaufen. gerade der OBI-Topic macht mich stutzig, denn ich dachte es liegt daran das es winter ist, aber scheinbar gibt es bei OBI und anderen Händlern das ganze jahr über fleischis. nur bei mir, also in bottrop und umgebung habe ich noch KEINEN gefunden :(

kennt zufällig jemand von euch carnivoren-händler aus bottrop, essen, oberhausen ...?

ich dachte gerade im herzen des ruhrgebiets findet man irgendwie alles, aber da sind carnivoren wohl eine große ausnahme :-[

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

in oder um Bottrop habe ich auch keinen Obi gefunden aber in Wpt. und Schwelm. Bist du, ich glaube du bist 16 und somit noch kein Autofahrer, mit der Bahn in 1 std. da. Oder verwechsel ich da mit jmd.

Ansonsten nutze doch die Gfp Pflanzenvermittlung!

Die Baummärkte in Bottrop und Umgebung, ich denke die gibt es da auch, werden wohl ab Februar das Standartprogramm führen also Dionea, Dr. capensis usw. .

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

ich habe aber keine lust 1 std. zu fahren um dann doch keine pflanzen zu finden. deswegen suche ich ja einen laden bei mir in der nähe ;)

ich bin übriegens 22  ;D

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm..1 std. Fahren finde ich jetzt nicht so aufwändig für sein Hobby.

Vielleicht vorher mal anrufen. ;)

Bauhaus führt ja auch oft Carnivoren und den gibt es 3 x in Bochum und 2 x in Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in Castrop-Rauxel gibt es auch einen Dehner, die einzige oder eine von zwei Filialen in NRW. Ist sowohl über die A2, als auch über die A42 zu erreichen. Liegt im Gewerbegebiet gegenüber dem/n riesigen RWE-Kühlturm/-türmen.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

bei dehner haben die aktuell keine fleischis, obi-recklinghausen auch nicht. bauhaus habe ich keine tel.nr ...  :-[  :o  >:(

ich soll wohl keine fleischis haben :'(

per bestellung sind mir meistens auch die versandkosten zu hoch, bin halt nur student, aber ich glaube ich werde in den sauren apfel beißen müssen. oder hat jemand noch ein geschäft im ruhrgebiet wo auch fleischis verkauft werden???? :P

ich gebe die hoffnung nicht auf :)

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

ich hatte Dir doch gestern im Umfeld von Bottrop Gartencenter mitgeteilt die zuverlässig ein gutes Sortiment anbieten - wo ist jetzt noch das Problem?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little
Hallo Patrick,

ich hatte Dir doch gestern im Umfeld von Bottrop Gartencenter mitgeteilt die zuverlässig ein gutes Sortiment anbieten - wo ist jetzt noch das Problem?

Gruß

Thomas

ja das stimmt, vielen dank für die hinweise.

das problem ist nur, das mit kamp lintfort und hattingen ohne auto einfach doch noch zu weit sind, besonders wenn ich nicht weis ob das was ich suche auch dort ist. habe leider nicht so viel zeit um einfach auf gut glück so weit zu fahren :-/

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

möchte nicht als permanenter Nörgler dastehen aber Bottrop-Hattingen ist nicht weit. Auserdem hast du das Studi-Ticket und fährst eh für lau.

Der Baumarkt hat übrigens auch eine Web Seite.

Bin vor zwei Wochen eine dreiviertel Stunde zu einem Gartencenter gefahren um mir dort das Carnivorensortiment anzuschauen. Auf der Internetseite wurde das angepriesen.

Vor Ort war natürlich nichts vorhanden. Klar ist das ärgerlich aber passiert. Dafür sitzt man dann auf der nächsten Fahrt mit einem Dauergrinsen in der Bahn und schaut alle paar Minuten in die Tüte und freut sich einen Ast über seinen Neuerwerb.

Zu den Portokosten beim Versand: Die betragen vielleicht 3- 4 Euro. Die kann ich mir ja auch als Student leisten.

Wenn ich deine Zeilen richtig deute suchst du nicht so gängige Pflanzen, also dann bestell sie doch einfach.

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

hmm,

da ich nicht nerven möchte lass ich das thema ruhen, denn irgendwie werde ich schon an die pflanzen kommen die ich suche :)

klar, eine stunde zugfahrt zum baumarkt mag nicht viel sein ... aber wenn man sich auf prüfungen vorbereiten muss und die freizeit dadurch mehr als knapp bemessen ist, wird jede stunde kostbar, so das ich mir so einen trip zeitlich nicht wirklich erlauben kann :-[

ich werdemir deswegen wahrscheinlich doch die pflanzen bestellen müssen ... wobei ich noch keinen händler mit 3-4 euro versandgebühren gesehen hab. eher ab das doppelte aufwärts :'(

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du klare Vorstellungen von Deinen Wünschen hast, dann setzt doch ein Gesuch in die entsprechende Rubrik hier im Forum. Die Kollegen werden Dir das Porto wohl nicht schenken, aber bei mehreren Pflanzen bist Du gegenüber dem Baumarkt preislich dann doch klar im Vorteil. Und Zeit sparst Du auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich kann Dir ein Angebot machen!

Bei mir gbt es diverse Obi-Märkte in der Nähe, die ich regelmäßig aufsuche.

Gerade komme ich aus dem Obi-Winsen/Luhe - der in dieser Woche (wohl Freitag) wieder mit Carnivoren anfängt. Derzeit hat er noch einige Reste, die mit Rabatt verkauft werden. Zum Beispiel: Drosera binata, neu austreibend für 4,99 (oder 4,49?) minus 70%. Schnell antworten, sie gehen an den Händler zurück (so sagte man mir) :-)

Einige Kilometer weiter gibt es einen Obi, der immer perfekte Pflanzen in großer Auswahl anzubieten hat.

Meine eigenen Pflanzen (will wohl im April mal diverse hier im Forum verticken) stehen leider 1000km entfernt. Derzeit habe ich nur noch doppelte N. truncata abzugeben, die ich geteilt habe (zum Selbstkostenpreis).

Falls Du Interesse hast, dann bitte eine Mail an mich.

Portokosten: Nur neue Pluspäckchen, ich glaube der Preis liegt bei 5,80€ - Jedenfalls liegen bei mir noch einige griffbereit.

Für solche Deals ist ja das Obi-Forum da - bislang hat mich noch niemals einer angeschrieben, obwohl ich regelmäßig die Obis entere und im Forum darüber berichte :o

Manchmal frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, Zeit dafür aufzuwenden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Vielen Dank Dr._Greenthumb für das nette Angebot, aber ich werde mir die Pflanzen auf eine andere Weise besorgen wo ich all die bekomme die ich suche.

Vielen Dank für alle Antworten in dem Beitrag.

Schönen Gruß

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich komme aus Oberhausen und mir wurde im Gartencenter am Berocenter gesagt, dass die Canoivoren bestellen können. Desweiteren hat auch Cisak-Plazza canivoren im Angebot. Vor ca. 1 Woche allerdings nur die Dionaea. Die sollen mehr bekommen, sobald es wärmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.