Zum Inhalt springen

Der Frühling kommt!!!


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo zusammen,

schaut mal hier

http://wetter.rtl.de/deutschland/dt.php

spätestens ab Mittwoch ist es so weit, der Frühling kommt! 8)

Entlich kann ich meine Pflanzen rausstellen die bei mir auf dem Dachboden geschlummert haben! Ich freue mich auch deswegen auf den Frühling, weil ich mich das Fleischifieber seit letzten Herbst gepackt hat und ich meine ganzen Pflanzen nur im Winterschlaf kenne. Und eeeennnnttttlich kann ich die mal wachsen und in Aktion sehen :P ::)

Ich freue mich auf den Frühling und hoffe das nicht wieder Frost kommt (außer bei den Eisheiligen).

Schönen Gruß

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir auch absolut Recht geben.

Hab meine rund 15 Pflanzen noch im Treppenhaus stehen, wo es schön kalt ist. Aber wenn der Frühling ab MI endlich einkehrt, werden meine Pflanzen ab diesem Zeitpunkt auf meinen Balkon stehen :) *freu*

Hab heute bereits angefangen meine Pflanzen in Grössere Töpfe zu setzen. Jetz fehlen nur noch die Sarracenien.

Gruss Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr stellt die jetzt schon raus? Na ich glaube ich warte noch, es heisst, für neps sei 1 Frost schon ein Todesurteil... ich wollte eigentlich bis zu den Eisheiligen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja keine Neps.

Hab nur Sarracenien, Droseras und Dionaen.

Ich denke die werden das überleben.

Aber ich werd auch erst mal noch beobachten und dann ggf. rausstellen oder noch en bischen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

@Jörn Endres:

Das sagt gar nichts, wenns noch mal ordentlich frostet, dann sieht´s schlecht aus (ich glaub ich hab dieses Jahr schon zwei meiner S.leucphyllas geliefert  :'( )

Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.