Zum Inhalt springen

Heute kam meine ertse Bestellung an. Brauche Rat!


Gast Mister_Little

Empfohlene Beiträge

Gast Mister_Little

Hallo alle miteinander :)

Vor kurzem habe ich das erste Mal Pflanzen bestellt und heute kam die Lieferung entlich an. Ich habe auch (für meine Verhältnisse) recht viel Geld bezahlt, und bin nun relativ enttäuscht, wie klein die Pflanzen für das Geld sind.

Ist das normal oder immer so!?  :-[

Zum Beispiel habe ich mir eine Nepenthes Ventricosa x Maxima bestellt für ca. 8 Euro. Davor habe ich mir eine Nepenthes Hybride im Gartencenter gekauft, für das halbe Geld, und die war sogar größer (und auch gesund, was im Gartencenter ja nicht immer der Fall ist).

Zudem habe ich nun auch eine Darlingtonia in meinem Besitz, die für über 10 Euro, gerade mal 5 cm hoch ist. :-/

Ich möchte hier jetzt nicht über den Händler herziehen (deswegen nenne ich den Namen nicht) sondern möchte lediglich einen Überblick haben ob das normal oder wucher ist, damit ich in Zukunft nicht so große Ansprüche habe.

Danke für die kommenden Antworten

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Hallo,

also Darlingonien sind meistens eher klein, das finde ich normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

In diesem Beitrag:Keine Carnivoren Händler In oder Um Bottrop!?..hat man Dir doch etliche adressen genannt.speziell Thomas. Jetzt haste den Salat  ;D

Denke die Preise sind im Rahmen aber es hat ja jeder zum Glück die Möglichkeit sich vor dem Kauf über Grösse usw. zu erkundigen ;)

Das der Baumarkt durch seine grössere Abnahme beim Pflanzenzüchter einen günstigeren Vk festlegen kann ist ja logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mister_Little

Hmm, ich hätte mich wirklich vorher über die Größe erkundigen sollen.

Das mit den Adressen die ich im anderen Thread bekommen habe war ja recht gut und nett, mir aber alles zu weit (da mögen manche anders denken, aber ich habe weder viel Geld noch viel Zeit).

Das mit der größeren Abnahame der Märkte finde ich nicht unbedingt ein gutes Argument, denn dort wo ich bestellt habe müssten die Pflanzen trotzdem billiger sein, und soviel bestellen die Märkte ja nun auch nicht. Dort stehend ja nur im Schnitt ein zwei Dutzend (was ich zumindest so gesehen habe) und das werden dann wohl nur um die 10% Mengenrabatt sein, wenn überhaupt. Ich probiere das nächste mal einfach einen anderen Händler.

Mister Little

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.