Zum Inhalt springen

internetshop


Dominik Kohler

Empfohlene Beiträge

Benjamin Stallmach
Also ich weiß nicht wo ich das Fragen kann:

Ich würde gerne bei Wistuba bestellen, bin mir aber bei den Zahlungsmöglichkeiten nicht sicher, was "transfer by money wire" heißen soll(ich wohne nicht in Deutschland).

Kann mir das vielleicht jemand erklären (ich habe es in keinem Wörterbuch gefunden).

Danke...

Hmm genau kann ich es auch nicht sagen aber frag ihn doch einfach per Mail, dann kann er Dir genau sagen wie es abläuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

also den Ausdruck "money wire" habe ich in den sales terms nicht gefunden, lediglich folgendes:

For safety reasons, please do not send cash but either cheques, bank drafts or postal money orders. Usually payment by credit card (MasterCard and VISA are accepted) is easiest.

Also das Einfachste ist die Bezahlung mit Kreditkarte. Es geht auch mit Postüberweisung oder per Nachnahme ( nicht in alle Länder).

Die Bezahlung nach Erhalt der Rechnung per Scheck ist zwar möglich, aber der teuerste Weg, da die Einlösegebühren der Banken extrem hoch sind ( 10 € ).

Andreas kann z.Z. nicht direkt antworten, da er bis Ende März auf einer Expedition ist.

Gruß

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Chris Neu

Hallo,

vor einiger Zeit bin ich beim googlen auf http://www.sementes.de/ gestoßen.

Ich will hier ja keine Werbung machen, aber v.a. das Angebot an Drosera finde ich schon recht interessant.

Hat schon mal irgendjemand Erfahrungen mit diesem shop gemacht?

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valentin Schatz

@Chris18:

Hab dort zwar noch nie gekauft, scheint mir aber aufgrund  der angebotenen Arten sehr fragwürdig :-/

Bin mir gar nicht sicher, ob die überhaupt schon in Kultur vermehrt wurden, bzw.überhaupt zum Blühen gebracht wurden...(von Dr. capensis&co. mal abgesehen  ;) )

Aber vielleicht kann sich mal jemand dazu äußern, der sich mit den angebotenen Arten besser auskennt oder schon mal in dem Shop eingekauft hat.

mfG Valentin  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur DRINGEND davon abraten, bei diesem oder ähnlichen Läden zu kaufen. Die Namen der Arten sind teilweise voller Fehler, die Fotos geklaut und das Saatgut wird wohl auch zu großen Arten falsch bestimmt sein, im besten Falle "nur" uralt. Das Gleiche gilt bei Anbietern von Samen bei ebay: usio, Karnivorensamen usw. Ein guter Indikator für Betrug in solchen nicht spezialisierten Läden ist das Angebot von D. kaieteurensis und D. montana, die sich in 99,99% der Fälle als D. spatulata herausstellen werden.

Wer Karnivoren aus Samen ziehen möchte, sollte sich diese Enttäuschungen sparen! Es wäre auch Schade um das Geld. Dafür verhilft die Samenbank des Vereins gegen einen Unkostenbeitrag zu keimfähigen und richtig bestimmten Samen.

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Benjamin Strehlow (Shadow)

http://www.tropico-pflanzenwelt.de

Habe letztens dort mal bestellt.Lieferrung war in Ordnung,

aber zwischen den Arbeitsschritten vergehen 5 Tage,

d.h.

* bestellt am nächsten Tag Überwiesen

* nach 5 Tagen wurde Status auf bezahlt&wird bearbeitet geändert

* 5 tage später erst versendet

Die 5 Tage beziehen sich auf Werktage kein Sa & So ärgerlich wenn man auf Substrat wartet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.