Jump to content

Fleischis in Flaschen


Sascha Rupp

Recommended Posts

Heute habe ich was seltsames im Bahr Gartencenter gesehen:

Drosera in einer Flasche mit dem Namen "Genie in an bottle" für 8,99€

hat das schon mal jemand gesehen??

Link to comment
Share on other sites

Dirk Buechner

Hallo,

ja ich, vor Jahren schon auf der IPM in Essen, die gibt es mit allen möglichen Pflanzen sogar Kakteen. Meistens ist in dem Glas ne rotundifolia, spathulata oder ähnliches und lohnt sich meistens nicht sie zu holen, die Pflanzen gehen ein wenn man sie aus der Flasche holt oder sie gehen nach zwei Jahren in der Flasche ein und sehen dann so unschön braun aus.

Link to comment
Share on other sites

Ja kaufen wollt ich sie auch nicht.... schon garnicht für den Preis.

steht auch drauf dass sie kaputt geht wenn man sie raus nimmt. doofe sache

Link to comment
Share on other sites

Truncata/ Julian Schütz

ja gabs bei uns auch mal, drosera intermedia in so einer flasche für 8,99 uken oder so. ein scherz, auch wenn die idee ja ganz nett ist  ;D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

weiß jemand auf was die Pflänzchen stehen? Ist das dieses Wassergel, wie es die Terrianer für Nichtschwimmer-Tiere verwenden? Oder ist das ein besonderer "Nährboden" ohne "Nähr"? Hat da jemand eine Ahnung?

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Das ist wohl das, was im Topic iV-Tricks rege diskutiert wird. Ein Nährboden.

MfG

Giovanni

  Schober

Link to comment
Share on other sites

Guest Anne-K. Klug

ich bin ja nur gaaaaanz selten hier, aber da thema gabs shconmal, auch mit bild :).

meine flasche habe ich schon lange. die wurzeln sind extrem gewachsen und man kann sie fast überall ins licht stellen, wenn man auf zu starke sonne verzichtet. sooo viel licht braucht das ding nämlich nicht.

es haben sich auch schon winzigste tautröpfchen gebildet, die man fast gar nicht erkennt.

fliegen fängt sie natürlich keine :).

ist eine nette idee meines mannes gewesen. ist robuster, als manche topf-fleischi!

lg anne

Link to comment
Share on other sites

Dirk Buechner

Sorry, kann kein Bild online stellen, meine Frau hat die Flasche weggeschmissen, weil die Pflanze eingegangen ist nach ca zwei Jahren. das Nährgel war glaub ich auch aufgebraucht, es hat die dunkelblaue Färbung verloren und sah irgendwie komisch aus. Kann auch sein das es einfach nur von der Sonne war. Drin war ein Sonnentau, welcher weiß ich nicht würd aber auf spatulata tippen.

Link to comment
Share on other sites

schaaaade :-[. Hat sonst noch jemand ein Bild von solchen Flaschenkulturen oder kennt vielleicht eine Seite von solchen Flaschenkulturen mit Bilder(müssen nicht unbedingt Fleischis sein)!

mfg Marcel

Link to comment
Share on other sites

Bart Achilles

Hallo

Habe so eine Flasche zu Weihnachten bekommen. Bei mir ist wohl eine Intermedia drin.

Dir Fotos sind nicht so dolle, aber die Pflanze bekomme ich nicht richtig drauf, da die Flaschenwand so dick ist. Die Pflanze ist eh nicht so interessant, viel zu grün und winzige Klebetropfen… Das einzig interessante sind die Wurzel die man unten sieht…Ich würde sagen eine lange Wurzel ohne Verzweigungen, pro Pflanze.

flasche1.JPG

flasche2.JPG

flasche3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.