Sascha Rupp Posted February 1, 2005 Posted February 1, 2005 Heute habe ich was seltsames im Bahr Gartencenter gesehen: Drosera in einer Flasche mit dem Namen "Genie in an bottle" für 8,99€ hat das schon mal jemand gesehen??
Dirk Buechner Posted February 1, 2005 Posted February 1, 2005 Hallo, ja ich, vor Jahren schon auf der IPM in Essen, die gibt es mit allen möglichen Pflanzen sogar Kakteen. Meistens ist in dem Glas ne rotundifolia, spathulata oder ähnliches und lohnt sich meistens nicht sie zu holen, die Pflanzen gehen ein wenn man sie aus der Flasche holt oder sie gehen nach zwei Jahren in der Flasche ein und sehen dann so unschön braun aus.
Sascha Rupp Posted February 1, 2005 Author Posted February 1, 2005 Ja kaufen wollt ich sie auch nicht.... schon garnicht für den Preis. steht auch drauf dass sie kaputt geht wenn man sie raus nimmt. doofe sache
Truncata/ Julian Schütz Posted February 1, 2005 Posted February 1, 2005 ja gabs bei uns auch mal, drosera intermedia in so einer flasche für 8,99 uken oder so. ein scherz, auch wenn die idee ja ganz nett ist ;D
Torsten T. Posted February 3, 2005 Posted February 3, 2005 Hi, weiß jemand auf was die Pflänzchen stehen? Ist das dieses Wassergel, wie es die Terrianer für Nichtschwimmer-Tiere verwenden? Oder ist das ein besonderer "Nährboden" ohne "Nähr"? Hat da jemand eine Ahnung?
Giovanni Schober Posted February 3, 2005 Posted February 3, 2005 Hi, Das ist wohl das, was im Topic iV-Tricks rege diskutiert wird. Ein Nährboden. MfG Giovanni Schober
Mazze27 Posted February 3, 2005 Posted February 3, 2005 hat vielleicht jemand ein pa Bilder von solchen "Flaschenkulturen"??? <- hört sich interessant an. mfg Marcel
Dirk Buechner Posted February 3, 2005 Posted February 3, 2005 Hallo Meine Frau hat so eine Flasche ich mach morgen ma ein pic und stell es online.
Mazze27 Posted February 3, 2005 Posted February 3, 2005 jo cool danke. darf ich denn schonmal vorher erfahren was drinn ist? ;) mfg Marcel
Guest Anne-K. Klug Posted February 4, 2005 Posted February 4, 2005 ich bin ja nur gaaaaanz selten hier, aber da thema gabs shconmal, auch mit bild :). meine flasche habe ich schon lange. die wurzeln sind extrem gewachsen und man kann sie fast überall ins licht stellen, wenn man auf zu starke sonne verzichtet. sooo viel licht braucht das ding nämlich nicht. es haben sich auch schon winzigste tautröpfchen gebildet, die man fast gar nicht erkennt. fliegen fängt sie natürlich keine :). ist eine nette idee meines mannes gewesen. ist robuster, als manche topf-fleischi! lg anne
Dirk Buechner Posted February 4, 2005 Posted February 4, 2005 Sorry, kann kein Bild online stellen, meine Frau hat die Flasche weggeschmissen, weil die Pflanze eingegangen ist nach ca zwei Jahren. das Nährgel war glaub ich auch aufgebraucht, es hat die dunkelblaue Färbung verloren und sah irgendwie komisch aus. Kann auch sein das es einfach nur von der Sonne war. Drin war ein Sonnentau, welcher weiß ich nicht würd aber auf spatulata tippen.
Mazze27 Posted February 4, 2005 Posted February 4, 2005 schaaaade :-[. Hat sonst noch jemand ein Bild von solchen Flaschenkulturen oder kennt vielleicht eine Seite von solchen Flaschenkulturen mit Bilder(müssen nicht unbedingt Fleischis sein)! mfg Marcel
Bart Achilles Posted February 5, 2005 Posted February 5, 2005 Hallo Habe so eine Flasche zu Weihnachten bekommen. Bei mir ist wohl eine Intermedia drin. Dir Fotos sind nicht so dolle, aber die Pflanze bekomme ich nicht richtig drauf, da die Flaschenwand so dick ist. Die Pflanze ist eh nicht so interessant, viel zu grün und winzige Klebetropfen… Das einzig interessante sind die Wurzel die man unten sieht…Ich würde sagen eine lange Wurzel ohne Verzweigungen, pro Pflanze.
Guest Anne-K. Klug Posted February 5, 2005 Posted February 5, 2005 ich möchte noch nachtragen, dass meine pflanze schon mind. 3 bis 4 kleinere pflänzchen gebildet hat.
Guest Anne-K. Klug Posted February 5, 2005 Posted February 5, 2005 http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp_offtopic;action=display;num=1093969066;start=13#13 hier nochmal ein älterer bericht zu dem thema.
Recommended Posts