Zum Inhalt springen

aff.


Gast Philipp Gießibl

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

"aff." ist eine Abkürzung für affinis, was ins Deutsche übersetzt soviel wie verwandt oder ähnlich heißt.

sp.aff. sollte es wohl ausführlich sein, also eine unbeschriebene Art, die aber der Art, die nach "aff" steht sehr ähnelt.

Soweit die Theorie. Inwiefern das bei deinem Beispiel stimmt weiß ich nicht.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Philipp Gießibl

Alles klar, danke.

Die Abkürzung ist mir schon öfters in verschiedenen Bestands- oder Verkaufslisten aufgefallen, und als ich gestern in der Fotogalerie von Best Carnivorous Plants herumgestöbert habe, fielen mir die Fotos von B. aff. filifolia auf.

MfG Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.