Kevin_Schmidt Posted December 19, 2004 Share Posted December 19, 2004 Hi, :) würde gerne mal´wissen was für CPU- Lüfter ihr für eure Terrarien benutzt? Meinem war es wohl etwas zu feucht, denn er hat heute den Geist aufgegeben :-/. MfG Kevin :) ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Roller Posted December 19, 2004 Share Posted December 19, 2004 hallo also ich benutze die CPU lüfter von Conrad. :) also ein ganz handelsüblicher Lüfter und dass funktioniert echt super! 8) Mfg Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted December 19, 2004 Share Posted December 19, 2004 Hi, Ich benutze den ECA 11E Feuchtraumlüfter mit 105m³/h Förderleistung. Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin_Schmidt Posted December 20, 2004 Author Share Posted December 20, 2004 Hi, :) wo gibt es denn diese Feuchtraumlüfter und sind die sehr viel teurer als ein normaler Lüfter? ;D :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted December 20, 2004 Share Posted December 20, 2004 Hi, Diese Lüfter gbt´s bei Manfred Meyer sind aber nicht ganz billig, kosten 98,- oder so. Gruß Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted December 21, 2004 Share Posted December 21, 2004 Hi, ich hab meinen aus einen alten Computer vom Sperrmüll ausgebaut. Da waren zwei drin, ein kleiner und ein großer. Ich wollte eigentlich den kleinen hernehmen, habe da aber aus versehen die Pole vertauscht ::)... Als der Gestank beseitigt war habe ich also den großen in meine "Nebelmaschine" eingebaut, bis jetzt hat es noch keine Probleme gegeben. MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Janke Posted December 21, 2004 Share Posted December 21, 2004 ich würd auch nen größeren nehmen. denn kann man ja noch runter regeln mit nem simplen ohmschen Widerstand. Ich hab bei mir auch nen stink normalen Gehäuselüfter genommen. ist nen 80er. man muss den Lüfter von Zeit zu Zeit, aber nen bisschen schmieren. dann laufen die wieder astrein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Philipp Gießibl Posted December 22, 2004 Share Posted December 22, 2004 Es gibt auch verstellbare Adapter, da erübrigt sich dann der zusätzliche Widerstand. Mein Lüfter hat übrigens nur 12 V. MfG Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts