Zum Inhalt springen

Insectivoren in Costa Rica???


Gast Martin Rümmler

Empfohlene Beiträge

Gast Martin Rümmler

Hallo allerseits,

im März nächsten Jahres bin ich für ein paar Wochen in Costa Rica. Gerne würde ich dort Fleischis finden. Leider habe ich fast gar keinen Schimmer, was man dort wo finden kann. Bezüglich Utricularia steht mir zwar der TAYLOR zur Verfügung aber so richtig helfen kann der mir auch nicht. Wer kann mir sagen, welche verschiedenen Arten man dort findet! Was wisst ihr über Drosera, Pinguicula, Utricularia etc. in Costa Rica?

Über jeden Tipp, sei er auch noch so klein, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

Geh zur CP-Database http://www.omnisterra.com/bot/cp_home.cgi?name=117&submit=Submit+Query&search=all

Ich habe mal '117' fuer Central America gesucht, vielleicht gibt es noch einen genaueren Laendercode, spiel mal etwas mit rum.

Viel Spass,

Volker

PS: Hier http://www.omnisterra.com/bot/cp_home.cgi das Suchformular. Aufpassen manchmal ist natuerlich eine Literaturquelle mit Seite 117 oder aehnlich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin Rümmler

Hallo Volker,

danke für den Tip!

Also, ich liste nachfolgend mal alle Arten auf, die ich der Datenbank, hoffentlich richtig, für Costa Rica entnehmen konnte:

Drosera capillaris

Utricularia amethystina

Utricularia endresii

Utricularia foliosa

Utricularia gibba

Utricularia hydrocarpa

Utricularia jamesoniana

Utricularia myriocista

Utricularia praetermissa

Utricularia pusilla

Utricularia unifolia

Kann mir einer von Euch vielleicht näheres zu diesen Arten am Naturstandort sagen? Dem TAYLOR kann ich entnehmen, dass viele der Utricularia-Arten epiphytisch im Berg-/Nebelwald vorkommen. Aber wo genau und hat man überhaupt die Möglichkeit die Pflanzen auch zu finden bzw. zu beobachten?

Wer weiß, wo man D. capillaris findet?

Danke!

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.