Zum Inhalt springen

ebayer mit SEHR seltenen Samen


Pascal Kulms

Empfohlene Beiträge

Gut, ich frage mal, ob er davon auch größere Mengen abgeben kann, da ich immer Probleme mit der Kultur von Capensis habe :-)

Wird gleich erledigt :-)

Grüße Oliver

Nachtrag: Gerade mal auf der mich-Seite gewesen, dort steht etwas vom Einfrieren des menschlichen Körpers bei minus 192Grad - ist auch ein hübsches Foto zu sehen :-)

Eine Bewertung von 98% bei über 7000Pkt ist auch nicht gerade ein Aushängeschild, aber muß jeder selber wissen, wo er kauft - zum Glück sind ja auch andere Händler dort, somit kann der Kunde halt wählen wo er kauft.

Prob: Viele Kunden stolpern wohl rein zufällig über sein Angebot und sind zu faul, nach anderen Fleischis zu suchen: Spontankäufer!

Ein wirklich interessierter Käufer sucht z.B.: >Fleischfr*< in der Volltextsuche und hat somit die große Auswahl von derzeit nur 600Artikeln (bis zu 1000).

Wenn man dann noch International sucht, hat man dann halt noch mehr Angebote, wie z.B. NL + USA-Händler

Aber Betrüger würde ich ihn nicht nennen, denn jeder versucht doch möglichst viel für seine Ware zu erhalten. Das ist doch ganz normal...! Also entweder nachmachen und auch etwas vom Kuchen abschneiden oder ihn mal direkt anschreiben, weshalb er z.B. nicht 100 Samen für den Preis verkauft. Ob die Samen wirklich gut oder schlecht sind, daß wissen wir nicht.

Betrug ist, wenn jemand z.B. beim Autokauf am Tacho dreht,

oder bei E-Bay mit einem Biet-O-Maten bietet...

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Gerade mal auf der mich-Seite gewesen, dort steht etwas vom Einfrieren des menschlichen Körpers bei minus 192Grad - ist auch ein hübsches Foto zu sehen :-)

Habe ich da was verpasst? Gibt es ein Beispiel, in dem es gelungen ist, etwas anderes als einzelne Zellen oder Embryos einzufrieren, eingefroren zu lagern und dann wieder aufzutauen und das Leben geht weiter?

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei E-Bay ist ALLES möglich:

Gerade einen entdeckt, der dort ne Heli nutans und ne Darlingtonia ab 1€ vertickt - Bestimmt ein richtiger Betrüger :-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40609&item=4321344941&rd=1&ssPageName=WDVW

Grüße für Dich

Oliver

Nachtrag: Peinlich! Hatte dort geschrieben: "Leichte Fröste werden toleriert" - bereits geändert, war bereits zu müde zum texten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Ich glaube nicht, dass da was passiert. Ich meine der eine verkauft da sein Auto für 10.000€ und er seine Pflanzen. Und bis er die 10.000€ hat, dauert das sicher noch. Wegen was sollten sie ihm denn kommen? Er macht das ja nicht gewerblich.

Sag mal, das ist doch ein negatives Geschäft, wenn die Pflanzen für nen Euro weggehen oder? Ich meine wenn es so günstig ist, kauf ich da auch gleich mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - Steht doch dort:

a)Privatauktion

b)Hobby

c)Von dem Erlös wird die private Sammlung weiter ausgebaut

Außerdem ist unser Hobby ja auch mit hohen Kosten verbunden. Einer, der mal im Ausland seltene Nepenthes bestellt hat, der muß schon lange mit Blumensamen handeln, um seine Kosten zu decken.

Trotzdem rate ich Euch:

Rechnungen aufbewahren! Falls ihr z.B. hier mal etwas bestellt (Angebote), oder bei Großhändlern, in Obi-Märkten, mal Substrate/Töpfe erwerbt, oder vielleicht mal ein Gewächshaus kauft bzw. ein Moorbeet einrichtet.

In Niedersachsen gibt es seit kurzer Zeit eine SoKo E-Bay,

die eigens dafür eingerichtet wurde. Somit wird endlich mal einigen "Hobby"-Händlern auf den Zahn gefühlt. Geht ja nicht, das Keiner in D mehr Steuern zahlt. Großhändler zahlen doch auch Steuern.

Zu Gärtnereibetrieben habe ich noch eine kleine Anekdote:

Ein Bekannter hat vor einigen Jahren eine Gärtnerei übernommen, die seit vielen Jahren in Familienbesitz ist. Vor ca. 30 Jahren ist der Gründer dieser Gärtnerei gestorben, da plötzlich das FA eine Betriebsprüfung vornahm -

Herzinfakt :-) :-) :-)

Der Lernerfolg daraus:

Steuern zahlen kann Leben retten!

Grüße Oliver

Wichtige Info (keine Werbung)! Hackattacke bei E-Bay, Samstag:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/50463

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

Im Prinzip ist es egal, ob man diese Verkäufe tätigt, weil man damit eine private Sammlung vervollständigen will. Sobald ich etwas professionell betreibe, also regelmäßig etwas im Verkauf/Einkauf tätige, muß ich ein Gewerbe anmelden.

Desweiteren bleibt noch die Steuerschuld, die auch Nichtgewerbetreibende trifft. Irgendwie, aber da will ich mich nicht festlegen, lag die Grenze bei 17500 Euro im Jahr. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass es weitaus weniger war ...

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr immer mit Eurem 'Gewerbe'. In dem Moment, wo man Pflanzen vermehrt um sie zu verkaufen, also eine 'Gewinnerzielungsabsicht' hat, müssen die Gewinne versteuert werden - und das vom ersten Euro an. Wenn man dem Finanzamt glaubhaft machen will dass man entsprechende Ausgaben hat, ist eine steuerlich einwandfreie Buchführung notwendig, die am Jahresende mit zur Steuer geht. Das alles hat mit Gewerbe gar nichts zu tun. So sind nun mal die Gesetze.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo :-)

Um ein altes Thema mal wieder aufzugreifen:

Mit seinen Verkäufen sieht es seit 2Monaten ziemlich übel aus. Man kann nur noch von sporadischen Verkäufen sprechen - woran dass wohl liegt  ???

>>> liegt auf dem Boden und lacht <<<

Ja Konkurrenz belebt das Geschäft - in diesem speziellen Fall sieht es aber anders aus  ;D

Leider ist daraus jetzt ein Onlineshop geworden, der zu viel besseren Bedingungen einstellen kann - Aber auch Geschäfte schließen manchmal ihr Türen  ;D

Wer über ausreichende Mengen an richtig bestimmten Samen verfügt, der sei hier noch einmal angesprochen:

Immer schön bei EBAY einstellen, oder der GFP spenden.

Mir geht langsam der Vorrat an Samen aus, war eine schlechte Ernte für mich - bis Dezember wird es wohl noch reichen...

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.