Giovanni Schober Posted October 23, 2004 Share Posted October 23, 2004 Hallo, Zu spät: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=2035&item=2494397969&rd=1&ssPageName=WDVW MfG Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr._Greenthumb Posted October 23, 2004 Share Posted October 23, 2004 Jo, aber zu teuer - wollte ich auch mal ziehen - Schaue mal bei EBAY-UK (weltweite Suche). Habe den Schinken gestern irgendwo gesehen, denke es war ein Preis in Sterling oder US$ - Suche einfach mal! Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted October 23, 2004 Author Share Posted October 23, 2004 Hallo, Kann nur den Englischen finden, aber nicht den Deutschen ;) MfG Giovanni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Oliver Hock Posted October 25, 2004 Share Posted October 25, 2004 Als ich mich '89/'90 ernsthaft für Karnivoren zu interessieren begann, war dies eines der weinigen Bücher, die zu dem Zeitpunkt erhältlich waren. Habe ich damals gekauft, nettes Buch, tolle Bilder. Aber man muss sagen, dass einige der jüngeren Publikationen (z.B. von Clarke oder Lowrie) letztendlich informativer sind. Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted October 25, 2004 Share Posted October 25, 2004 Ich besitze den "deutsche Slack" auch und das Buch war sicherlich ein Meilenstein in der Karnivorenliteratur aber 91 Euro halte ich rational betrachtet als "Informationsquelle" für deutlich zu teuer, außer man will das Buch aus anderen Gründen (z.B. sammeln), dann sind die Preise natürlich sekundär. Viele Informationen (z.B. zu Heliamphora) sind mittlerweile einfach veraltet, auch die Qualität des Druckes befindet sich nicht auf heutigen Niveau. Das neue deutsche "Karnivoren" Buch für 50 Euro und D'Amatos "Savage garden" für 20(?) Euro in leicht verständlichen Englisch halte ich für eine aktuellere, bessere und informativere Wahl. Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
ATK Posted October 26, 2004 Share Posted October 26, 2004 Den Slack hab ich auch, ich hab ihn über meine Schwester bekommen. Sie hatte sich bei amazon.de auf die Warteliste setzen lassen. So hab ich das Buch für ca. 60 Euro bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Und es ist in einen absolut neuwertigen Zustand. Das neue deutsche Karnivoren Buch das Martin angesprochen hat ist nicht schlecht, aber ich vermisse doch sehr die einzelnen Artenbeschreibungen. Gut es sind zwar schon paar drin, aber doch etwas Stiefmütterlich behandelt! MfG Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts