Zum Inhalt springen

Hypoaspis aculeifer vs. Weichhautmilbe?


Giovanni Schober

Empfohlene Beiträge

Giovanni Schober

Hallo,

Was haltet ihr davon:

Hypoaspis aculeifer (Raubmilben gegen Trauermücken, Weichhautmilben, Sumpffliegen,Thripspuppen)

26,10 EUR

Dose mit 25.000 Stück für 200 qm.

Klimanasprüche: mind. 15°C, optimal 24°C.

Weitere Informationen im Hauptmenü unter Biologischer Pflanzenschutz/Nützlinge

Schon einmal ausprobiert? Sonst greift man ja immer zur Chemie bei Weichhautmilben.

MfG

Giovanni

  Shcober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Giovanni,

falls Du Dich für diese Nützlinge entscheidest: eine Menge für 40 m2 (wenn man unten stehendes berücksichtigt, wäre es nur für 20 m2) sollte doch reichen. Der Preis dafür wäre nur die Hälfte, d.h. inklusive Porto knapp 20 Euro: http://www.nuetzlinge.de/Pshop/shop_anschauen.php?ses=98fca68a163a420561ca4c9f96098a66

Ein Versuch mit diesen Raubmilben gegen Thripse (http://www.bba.de/projekte/nuetzlinge/projhannover.htm) zeigt, daß 200 Tiere/m2 kaum einen Effekt zeigen, es werden 500 Tiere/m2 benötigt. Ob sich der Versuch auch auf Weichhautmilben übertragen läßt, ist natürlich die Frage.

Viele Grüße

Mechthild

PS: Ich recherchiere, weil ich auch viele schwarze/dunkelbraune Punkte auf der Unterseite meiner Nepenthesblätter gefunden habe und überlege, was ich dagegen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Danke dir für den Link. Werd mal sehen, wenn gar nix weiterhilft kauf ich die.

mfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.