Guest MT-Harry Posted September 27, 2004 Share Posted September 27, 2004 HAllo, Ich bin was fleichis angeht noch ein zimlicher Anfänger. Habe sie seit ende März und sie wachsen recht gut . Jetzt kommt aber die sache mit der Winterruhe. Ich weis welche Pflanzen winterruhe brauchen aber ich weis nicht was ich beachten muß. Gießen Lichtverhältnisse usw. Wie wäre es wenn ihr alle eure erfarhungen zum Thema Winterruhe posten würdet hilft bestimmt mehreren!!! ja ich weis suchfunktion ich denke es ist aber sehr nützlich wenn man eine algemeine sache hat!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giovanni Schober Posted September 27, 2004 Share Posted September 27, 2004 Hallo, Wie man der Suche zu Genügend entnehmen kann (es gab bereits ein vollständigen Thread dazu....), finde ich es am einfachsten, die Pflanzen oberirdisch abzuschneiden, und das übriggebliebene Rhizom samt feuchtem (nicht nassem!) Sphagnum in eine Tüte zu legen und diese in der Kühlschrank (nicht Tiefkühltruhe!) zu verfrachten. Da hat man weder Licht- noch Gießprobleme. (Carow'sche Methode ;D) MfG Giovanni Schober Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts