Zum Inhalt springen

OBI-Katalog


Gast

Empfohlene Beiträge

Christian Janke

Ich habe den Katalog nicht gelesen. Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass das duengen mit Kaese ( mhh welche sorte sollte man den am besten nehmen ??  ;D 8) ) gut vorstellen kann, da es ja auch ein Milchprodukt ist. Ausprobieren wuerde ich es trozdem nicht.

Aber die Duengung mit Fleisch ist wohl unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe grad, der link geht nicht.

Also: www.obi.de dann "Garten und Freizeit" dann "Pflanzen" dann "Zimmerpflanzen" dann beim Flischfressermix auf "mehr".

Oder auf Papier: (hoppla, muß ich nachreichen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magdalena Schaaf

hallo,

im Obi gibts auch ganz besondere Kannenpflanzen: Nephentis.  ;)

Hier der Text:

Kannenpflanze

Neu bei uns: Kannenpflanze (Nephentis). Blütezeit Juli-Aug., volle Sonne bevorzugt. Die Blätter enden in hängenden, rot gefärbten Kannen. Sie locken durch einen feinen Nektarduft Insekten an, die in der Flüssigkeit der Kanne ertrinken und dann als Nahrung aufgenommen werden. Liebt hohe Luftfeuchte. Fertig gepflanzt. Die Pflanze kommt in gewohnt guter Qualität und enthält eine kleine Pflegeanleitung. So wissen Sie immer, wie Sie Ihr neues Schmuckstück am besten pflegen. In 14-cm-Ampel. Ohne Übertopf. Lieferzeit ab August.

Und es gibt auch drosera, dionea und saccacenia. Da hat wohl wer falsch abgeschrieben ;)

Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Sie haben noch vergessen, dass sie neben Fleisch und Käse voll auf Dünger stehen, sehr nährstoffereiches Wasser benötigen und sich freuen, aber man sie maximal einmal im Jahr gießen darf, da sie an Regenzeit gewöhnt sind. Besonders die wohl neuentdeckte Art Saccacenia ist sehr froh darüber, ein Stück Gauda ( ;)) oder ein bisschen Mettwurst abzubekommen.  ;) ;) ;)

Vielleicht sollten wir mal den Kundendienst anrufen! ODer mal bei Stiftung Warentest nachfragen oder einfach mal den "dümmsten Spruch" oder das "dümmste Angebot" des Jahres küren.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Wobei man anmerken sollte, dass man wirklich mit Käse düngen kann, obwohl ich das alles samt für Unfug halte (Wurst ganz besonders, aber darüber muss man sich nicht auslassen). Experimente (4 seitiges Heft in der GFP-Bibliothek) zeigen dies....

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.