Jump to content

"Abwanderung"


Guest Philipp Nathan

Recommended Posts

Guest Philipp Nathan

Ich glaube nach dem Thread über die Beitragsqualität haben viele Forummitglieder hier den einfacheren Weg gewählt und sind in andere Foren "abgewandert" (man denke an CPUK ...). Jedenfalls ist es hier sehr viel ruhiger als je zuvor geworden (oder liegts an der Urlaubszeit  ???).

Ist das nur meine persönliche Einbildung, oder geht's euch da genauso?

MfG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Ronny Zimmermann

Also ich kann das eigentlich bestätigen, dass es wenigeer Leute sind. Es werden auch nicht mehr so viele Antworten geschrieben.

Ob das nun an der Urlaubszeit liegt oder nicht kann ich nicht einschätzen.

Mfg Ronny ;D

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo,

hier im Forum ist die Aktivität im Frühjahr immer am größten, im Sommer gibt es eine Sommerpause und im Winter ist es dann am ruhigsten (die Pflanzen schlafen ja dann auch). Im Frühjahr tauchen die ersten schönen Pflanzen in dne Gartenmärkten auf und einige der dort infizierten finden dann auch den Weg hier ins Forum.

Die Qualität der Beiträge hängt von den aktiven Mitgliedern ab, diese bestimmen, worüber diskutiert wird. Insbesondere auch das Niveau der Diskussion hängt damit auch ausschliesslich von diesen aktiven Mitgliedern ab. Die teilweise "zu geringe Qualität" der Beiträge ist übrigens ein Problem aller CP-Foren, die ich kenne. Nach einer anfänglichen Euphorie der Erfahreneren und der Experten ziehen sich diese nach einiger Zeit normalerweise wieder zurück.

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Nathan

Ich denke man sollte mal einen 'Index' für Niveauvolle Beiträge zu verschiedenen - anspruchsvollen - Themen entwickeln. Das heißt, dass sich diese Themen zum großen Teil um Erfahrungen und Beobachtungen handeln von denen man nicht in jedem Karnivorenbuch lesen kann.

Ich denke da vorrangig (im Bereich Nepenthes) an neue Erkenntnisse zu neuentdeckten Arten (z.B. N. spec. nov. Sumatra), Beiträge über Invitro (wie in diesem Forum als sehr gutes Beispiel) und überhaupt mehr "wissenschaftliche" Fragen. Und das ganze in Art CP-Finder für Forenbeiträge.

Die Vorstellung ist utopisch, ich gebs ja zu  ;D.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.