Zum Inhalt springen

mal wieder Ebay


Christian Dietz

Empfohlene Beiträge

Christian Dietz

Hallo,

Schaut Euch das hier mal an :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20534&item=4317674330

Hier haben wir es wohl mit einem Experten zu tun  ;). Das Bild stammt jedenfalls von Sundewmatts Homepage. Ich finde es schon sehr dreisst dann sein eigenes Copyright einzufügen! Hier der Link zu dem Bild von Matt :

http://sundewgrower.com

Oben auf Growlist klicken und dann nach dielsiana suchen.

Auch das Bild aus dieser Auktion stammt nicht von ihm :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20534&item=4317927888

Es stammt von der Homepage von Martin Brunner

http://homepage.carnivoren.org/martin.brunner/dros-aliciae-engl.htm

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Möller

Hallo Christian,

ich hätts selbst gemacht, hab aber keinen ebay account...

...aber hast du dem typen mal ne mail geschrieben, warum er so dreist ist, bilder zu klauen und zu "verfälschen"?

fände die antwort ja interessant  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

Ich selbst habe den Kerl nicht angeschrieben. Es betrifft mich ja schliesslich nicht. Martin kann dem Kerl ja gerne mal eine Mail schreiben.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Dietz

Hallo,

natürlich habe ich persönlich keinen Schaden dadurch. Nur finde ich es allerdings nicht in Ordnung, daß man Bilder von fremden Leuten hernimmt und dann auch noch das Copyright entfernt und so tut, als ob sie von einem selbst stammen. Das ist weder moralisch, noch rechtlich in Ordnung. Und das ist eine Tatsache! Ich bin mir sicher, daß in beiden Fällen eine kurze Email genügt hätte um die Erlaubnis für die Bilder zu bekommen.

Gepostet hatte ich diesen Thread als erstes alleine auf Grund des Textes, der mich doch ein wenig amüsiert hat. Das mit den Bildern habe ich erst im Anschluss gemerkt.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was der über die Haltung schreibt ist ist durchaus Amüsant  ;D. Zitat von kleemann1:"Na ja, ich bin inzwischen schon fast ein Profi was fleischfressende Pflanzen angeht" dass bezweifel ich; "Die Samen bitte nur auf Insectivorenerde ( Spezialerde ) aussäen, falls andere Erde verwendet wird, wächst definitiv nichts." da lach ich drüber  ;D was ist denn mit normalem Weißtorf oder Sphagnum? Ich denke nicht dass Carnivoren Spezialerde zwingend erforderlich ist ;D. "zur Not kann man auch 3 Tage abgestandens Leitungswasser verwenden" dass ist doch kompletter Unsinn und nützt rein gar nix, er kann hundert Tage lang abgestandenes Wasser verwenden und der Kalk würde im Wasser bleiben, abkochen nützt da schon mehr da sich bei mir im Wasserkocher immer wieder Unmengen an Kalk absetzten. Leider nützt dies auch nicht viel. Verdunstetes  Wasser ist immer noch am besten da der Kalk nicht mitverdunstet und seine Bindung mit dem Wasser löst ;). Die Sache mit dem Photo naja es ist kein Weltuntergang aber er hätte schon die Quelle aus der er das Photo bezogen hat hinschreiben sollen. Und dieses "Originalbild kleemann1" ist wirklich dreist es erstmal zu "klauen" und dann dieses "Originalbild kleemann1" drunterzusetzen.

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian Hess

Ojeee...so ein Thema....

wenn irgendjemandem die Klauerei nicht passt, soll er doch bitte den "Dieb" anschreiben und DEN bestrafen und nicht die Leute, die sich über diesen Müll in der Rubrik "Die letzen 25 Beiträge" ärgern müssen!  

Was soll soeine Diskussion nach dem Motto: "Och guckt nur mal her....was der da macht!" denn bringen? Schade, wenn soetwas in einem Karnivoren-Forum zur Unterhaltung dienen muss.

cu

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojeee...so ein Thema....

wenn irgendjemandem die Klauerei nicht passt, soll er doch bitte den "Dieb" anschreiben und DEN bestrafen und nicht die Leute, die sich über diesen Müll in der Rubrik "Die letzen 25 Beiträge" ärgern müssen!  

Was soll soeine Diskussion nach dem Motto: "Och guckt nur mal her....was der da macht!" denn bringen? Schade, wenn soetwas in einem Karnivoren-Forum zur Unterhaltung dienen muss.

cu

Sebastian

Ich gebe zu, dass es vielleicht besser wäre die Betroffenen direkt zu informieren, als dieses in einem Forum zu posten und auch mich stört manchmal, dass durch die relativ vielen Postings unter Fleischi-Geplauder die "interessanten" (zugegebenermassen recht subjektiv beurteilt) Beiträge recht schnell aus der Rubrik "Die letzten 25 Beiträge" verschwinden, aber solange man eine Rubrik haben möchte, wo man auch nicht fachbezogene Themen diskutieren/vorstellen kann (und die Anzahl der Postings/Replies zeigt, dass eine solche Rubrik gewünscht ist), sollte man halt tolerant sein.

Allerdings könnte man vielleicht darüber nachdenken, entweder das Fleischi-Geplauder aus der Rubrik "Die letzten 25 Beiträge" zu entfernen oder aus "Die letzten 25 Beiträge" "Die letzten 50(?) Beiträge" zu machen und dafür lediglich Überschrift, Rubrik, etc. anzugeben und nicht den ganzen Text (so wie im englischen Forum http://www.cpukforum.com/forum/).

Schöne Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Zum Thema: Eine Bekannte von mir hat mal auf ihrer Rollenspielseite Fantasybilder egsammelt und online gestellt. Soweit ihr das möglich war MIT Quellenangabe. Ohne was zu ändern.

Ergebnis: Ein Schreiben vom Manager einer Künstlerin der sofort mit Anwalt und Klage gedroht hat. Sie hat sich entschuldigt und er hat Einsicht gezeigt, hätte er aber nicht tun müssen. vor Gericht hätte er gewonnen.

Es ist also durchaus legetim das sich einige über soetwas ärgern. Obs einigen nun übertrieben vorkommt oder nicht: In Deutschland gibt es Gesetze an die sich JEDER zu halten hat. PUNKT

Und eines dieser Gesetze besagt eben, das man Bilder, Texte und sonstiges "geißtiges Eigentum" nur mit der Erlaubnis des "Urhebers" veröffentlichen darf. Das Copyright von jemand anders zu entfernen und auch noch sein eigenes dazu zu setzen ist schlichtweg Diebstahl.

Man muss die Gesetze nicht gut finden. Aber es sind Gesetze und wer sie bricht ist per Definition ein Verbrecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Nein sind wir nicht. Deshalb sagte ich auch nicht:

Dieser Ebay verkäufer ist ein X weil er Y

Ich sagte Wer X, der Y.

Was diesen speziellen Fall angeht liegts wohl im ermessen der Urheber und damit Rechteinhaber WIE sie vorgehn möchten. Hat die beiden eigentlich schon jemand persönlich angeschrieben, oder wird einfach damit gerechnet das sie hier zufällig drüber stolpern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Verkaufen von Artikeln über Ebay mit fremden Bildern ohne einen entsprechendne Hinweis ist meiner Meinung nach schlichtweg Betrug am Käufer. Diesem wird suggeriert, daß die abgebildete Pflanze mit dem Artikel etwas zu tun hat - was ja hier nachweislich nicht der Fall ist. Eine Warnung vor solchen Anbietern hier im Forum zum Schutz der potentiellen Käufer ist daher absolut in Ordnung.

Gruß Joachim

P.S.: Daß Euch ein einziger Beitrag in einer Liste von neuesten 25 Beiträge bereits nervt oder langweilt, finde ich schon sehr erstaunlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.