Mazze27 Posted August 3, 2004 Share Posted August 3, 2004 Hi Leute mir ist Heute mein Regenwasser ausgegangen und der wetterfrosch sagt das es die nächte zeit nichts mit regenwasser anstau gibt. was kann ich dafür nehmen? das wasser aus unserem Hahn ist nur minimal kalkhaltig. was nehmt ihr wenn die trockenperioden anfangen und euer vorrat zuende geht? mfg marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Jentsch Posted August 3, 2004 Share Posted August 3, 2004 Tja man sollte es gar nicht soweit kommen lassen ;D aber im Notfall gehst du in den Nächsten Baumarkt und holst Batteriewasser also Destilliertes Wasser dem tust du 10% Leitungswasser hinzu und du hast das nach dem Regenwasser beste Gießwasser für Karnivoren ;). mfg Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazze27 Posted August 3, 2004 Author Share Posted August 3, 2004 also sollte ich morgen lieber destiliertes wasser holen? das sollte ich dann mit meinem leitungswasser vermischen? ok danke. die pflanzen liegen jetzt eigentlich schon trocken/feucht wegen umtopfen meint ihr die halten das die nacht noch durch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Jentsch Posted August 3, 2004 Share Posted August 3, 2004 Joa solang es keine Verweichlichte Nepenthes ist dürften die das bis morgen überleben ;). In Südafrika,Mexiko,Australien oder bei uns in Europa regnets auch nicht immer ;D. mfg Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazze27 Posted August 3, 2004 Author Share Posted August 3, 2004 ich habe auf www.falle.de glaube ich gelesen das auch das Quellwasser Volvic gehen würde. geht das? davon habe ich einen Vorrat der glaube ich für die nächsten 2 jahre reicht oder wie lange komme ich so mit knapp 20kästen a 6 Flaschen aus? würde das auch gehe`n? dann könnte ich sie auch direkt jetzt gießen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Jentsch Posted August 3, 2004 Share Posted August 3, 2004 Sorry ich weiss net den Kalkgehalt von Volvic Quellwasser , wenn du es aber auf der Seite von Carow & Wrono gelesen hast brauchst du keine Bedenken zu haben ;). mfg Dennis Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mazze27 Posted August 3, 2004 Author Share Posted August 3, 2004 also dann gieße ich sie halt mit volvic bis ich wieder regenwasser zur verfügung habe. ok Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest H. Wistuba (Account gelöscht) Posted August 4, 2004 Share Posted August 4, 2004 Hallo, anbei eine URL, wo man sich eine Analyse der meisten bei uns erhältlichen Mineralwässer herunterladen kann, um zu sehen, ob dieses Wasser im Notfall als Gießwasser für Carnivoren geeignet ist. Hermann Wistuba http://www.getraenke-gotta.de/analyse.htm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts