Zum Inhalt springen

Alternative für Regenwasser?


Mazze27

Empfohlene Beiträge

Hi Leute mir ist Heute mein Regenwasser ausgegangen und der wetterfrosch sagt das es die nächte zeit nichts mit regenwasser anstau gibt. was kann ich dafür nehmen? das wasser aus unserem Hahn ist nur minimal kalkhaltig. was nehmt ihr wenn die trockenperioden anfangen und euer vorrat zuende geht?

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja man sollte es gar nicht soweit kommen lassen  ;D aber im Notfall gehst du in den Nächsten Baumarkt und holst Batteriewasser also Destilliertes Wasser dem tust du 10% Leitungswasser hinzu und du hast das nach dem Regenwasser beste Gießwasser für Karnivoren  ;).

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollte ich morgen lieber destiliertes wasser holen? das sollte ich dann mit meinem leitungswasser vermischen?

ok danke. die pflanzen liegen jetzt eigentlich schon trocken/feucht wegen umtopfen meint ihr die halten das die nacht noch durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa solang es keine Verweichlichte Nepenthes ist dürften die das bis morgen überleben ;). In Südafrika,Mexiko,Australien oder bei uns in Europa regnets auch nicht immer  ;D.

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf www.falle.de glaube ich gelesen das auch das Quellwasser Volvic gehen würde. geht das? davon habe ich einen Vorrat der glaube ich für die nächsten 2 jahre reicht oder wie lange komme ich so mit knapp 20kästen a 6 Flaschen aus?

würde das auch gehe`n? dann könnte ich sie auch direkt jetzt gießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich weiss net den Kalkgehalt von Volvic Quellwasser , wenn du es aber auf der Seite von Carow & Wrono gelesen hast brauchst du keine Bedenken zu haben  ;).

mfg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.