Guest Ratte Posted July 31, 2004 Posted July 31, 2004 Hallo ihr Lieben, weil ich mich heute wieder so sehr über meine Pflanzen gefreut habe will ich euch da glatt teilhaben lassen ;D folgende Pflänzchen könnt ihr auf dem Foto meiner Fensterbank sehen: N. alata typ red x ventricosa typ red N. unbestimmte Baumarkthybride N. noch eine unbestimmte mit schwarz roten Kannen N. gentle N. truncata N. truncata mit herzförmigen Blättern N. miranda ??? N. ampullaria N. burkei N. spathulata N. bicalcarata N. stenophylla x maxima S. stivensii (wenn das stimmt was drauf steht :-/ ) S. unbestimmt ??? S. purpurea D. capensis (wie könnte es anders sein ;D ) D. capensis 'alba' D. rotundifolia D. adelae D. aliciae D. paradoxa D. madagascariensis D. nidiforma D. scorpioides D. binata und in den Terras mit Erde noch ganz ganz ganz viele kleine der oben genannten Arten :D Übrigens gedeihen alle prächtig und die Neps bilden schöne große Kannen aus. Man sieht - Fensterbankkultur muss nicht in die Hose gehen. Ich hoffe dass man Beitrag nicht voll die Themenverfehlung hier ist und ich freu mich auf eure Antworten. Schöne Grüße, Janine http://www.hier-bin-ich-gern.de/100_0797.JPG PS: Sollte ich irgendwo Schreibfehler drinnen haben - sorry :D
Dennis Jentsch Posted July 31, 2004 Posted July 31, 2004 Ja auf meiner Fensterbank stappeln sich auch langsam die Minigewächshäuser und Terrarien ;D meine Artenvielfalt hällt sich aber noch in Grenzen hier meine Liste: N.Alata,Dr.Capensis'alba',Dr.Capensis,Dr.Alicae,Und noch jede Menge Pings vermutlich x Sethos. Naja aber bald hol ich mir auch ne Dr. Adelae weiss nur noch net wo ???. Hab meine Fleischis seit knapp 1 einhalb Jahren die meisten stehn in meinem Zimmer der Rest im Gewächshaus im Garten :D. ciao
Recommended Posts