Martin Reiner Posted July 20, 2004 Share Posted July 20, 2004 Ich habe da diese kleinen Schildchen wo man was drauf schreiben kann ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted July 20, 2004 Share Posted July 20, 2004 Und was machst Du, wenn die von Schildläusen befallen werden? ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted July 21, 2004 Share Posted July 21, 2004 Dann kommen die in den Quarantäne Behälter!!! So wie in Neuseeland!!! Und dann kommt da alles an chemischer Keule drauf, was man besitzt... ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Stallmach Posted July 21, 2004 Share Posted July 21, 2004 Mit der Integrierung in die Onlineverwaltung hätte man einen groben Überblick über die Anzahl kultivierter Pflanzen, zu mindestens im deutschsprachigen Raum und gerade das stelle ich mir interessant vor (meine nicht zu wissen wieviele xtausend capensis es gibt ;)) und die kleinen weißen Schildchen benutze ich auch und bin bislang zum Glück von Schildläusen verschont geblieben toi toi toi ;D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Gerber Posted July 22, 2004 Author Share Posted July 22, 2004 Zum Thema Schild-Laus: www.marburg-netz.de/LAUS.jpg Gruß Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted July 22, 2004 Share Posted July 22, 2004 oh Werner, sei bloß vorsichtig! Da hast Du Dir die Art Petrophaga lorioti eingefangen, ich habe in mehreren Dokumentationen schon gehört, dass dieses Wesen besonders heimtückisch sein soll, ohne dass es bisher irgendwelche Bekämpfungsmittel gibt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Gerber Posted July 22, 2004 Author Share Posted July 22, 2004 DOCH ! www.marburg-netz.de/LAUS2.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Georg Stach Posted July 22, 2004 Share Posted July 22, 2004 Hallo Werner, die Gefahr steckt im Detail. Was Du offenbar übersehen hast und auf dem Foto unkenntlich bleibt, ist wohl die Tatsache, dass die Steinwand (auf dem Foto im Hintergrund zu sehen) bereits von innen porös, ausgefressen, hohl und instabil zu sein scheint: "Der Tagesbedarf einer Steinlaus wird mit 28 Kilogramm angegeben." (-> Quelle) Vermutlich hat sich P. lorioti nur auf Deinem Cephalotus-Schildchen verirrt. Ein schnelles Handeln (Versicherungsabschluss?) wäre jetzt angebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Gerber Posted July 22, 2004 Author Share Posted July 22, 2004 Hallo Georg, leider muß ich Dir mitteilen, daß Du sowohl zoologisch als auch architektonisch nicht auf dem allerneuesten Stand bist. Die Geheimwaffe lauert ja gerade hinter der Mauer... www.marburg-netz.de/antilaus.jpg Gruß Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted July 22, 2004 Share Posted July 22, 2004 Zitat: Vielleicht sollten wir im Forum mal eine Rubrik Humor eröffnen Bin ich voll dafür!!! Das ist echt Hammermäßig! Tolle Idee! Wer hat das gezeichnet/zusammengeschnitten...?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts