Zum Inhalt springen

an die österreichischen fleischi fans


Benjamin_M

Empfohlene Beiträge

Günter Seiter

Hallo zusammen!

@ ratFrad: kommt darauf an, was Du suchst, aber einige reine Nepenthes-Arten (und auch Hybriden) habe ich immer zu verkaufen - vorallem einige Anfängerarten.

Herzliche Grüße,

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günther Seiter

Is' lieb, danke für das Angebot, hab' mir allerdings soeben beim Obi bei der SCS einen Nepenthes Hybriden gekauft(einen kleinen um 4.9€). Muß jetzt mal schauen ob er sich bei mir wohl fühlt und ich ihm die entsprechenden Bedingungen bieten kann, falls ja und er gedeiht in einem dreiviertel Jahr noch immer komm' ich gern auf dein Angebot zurück.  ;)

Übrigens neues von der Sphagnum Front, besagter Obi verkauft welches um 4.9€. Ist in Plastik abgepackt, getrocknet und gereinigt und soll', wenn man dem Packungsaufdruck glauben darf, wieder zu grünen beginnen.

Liegt übrigens bei den Carnivoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn keiner wo man Teichfolie her bekommt?? :(

Soweit ich das auf diversen Homepages gelesen habe, mussten die meisten leute die noch zuhause wohnen um ein stückchen Garten fürs Beet kämpfen. Seltsamerweise ist dem bei mir nicht so. Meine Mutter meinte sogar ich soll es grösser machen als ich vor hatte, damit der leere Fleck (wo nur Wiese ist) besser genutzt wird. Möglicherweise liegt die ursache für diese plötzliche unterstützung ja daran, dass ich mich bereit erklärt habe einiges an Gartenarbeit zu übernehmen. ^^

Naja, alles hat seine Schattenseiten, ich geh dann Rasenmähen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also der Hornbach ist mir zu weit weg. Aber ich war beim Bauhaus, Obi und Dehner (die alle bis auf den Obi eine abteilung mit Teich zubehör haben) und keiner hat was x|

kA warum. Teichpumpen usw haben sie, aber keine Folie (aber fertige formen. Nur solche mag ich nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin_Maurer

Jeder durchschnittliche Baumarkt hat Teichfolien in verschiedenen Stärken. Sind aber eigentlich nie bei den Pumpen und dem restlichen Teichklumpert sondern im Außenbereich, anders kann ichs mir eigentlich ned erklären das du keine bekommen hast.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Aussenbereich? Hm, da hab ich noch nie nachgesehen ;D

Wäre einen versuch wert. Ich muss eh heute oder am Montag in einen Baumarkt.

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, beim OBI hatten sie welche. 6€ pro Quadratmeter  :o  :o

Aber das dürfte sich eh erübrigt haben :/

Meine Eltern überlegen ob wir nächstes Jahr in eine Wohnung umziehen. Wenn ich jetzt ein Moor anlegen würde wäre das fürn Friedrich.

Dann mach ich mir doch das Nep. Terra von dem ich schon am anfang geträumt habe  ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Wo ich bei einem Baumax war hatten sie nicht ein bisschen Torf dort! >:(

Beim Bellaflora genauso! > : (

Beim Dehner weiß ich nimmer!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast coolcrasha_1234

Dörö!!!!!!!!!! :D Bin ebenfalls aus Österreich. Bellaflora hat für unsere Verhältnisse sehr grosse Angebote (fertig bepflanzte Schalen, etc.)!!!!!

P.s.: Dort gibt es sogar Drosera Paradoxa, und ich glaubte letztens (hab ich mir gekauft!!!) eine Pinguicula vulgaris oder alpina dort zu sehen! (Kann die beiden Pflanzen nicht so gut auseinanda halten!!!!!):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Andrea Pirkner

Hallo,

seit heute gibts eine Wienerin mehr im Forum. Mein Göttergatte und ich sind allerdings Anfänger und vor 14 Tagen sind die ersten beiden Fleischis bei uns eingezogen. Erworben in einer kleinen Blumenhandlung in Wien . Allerdings wollte ich über die Blumenhandlung noch weitere Exemplare beziehen, war aber nicht möglich. Kein gesondertes Verkaufsinteresse scheinbar vorhanden. Weiters grasen wir jetzt halt OBI-Märkte ab. Versand von Züchtern/Gärtnern aus Deutschland ist halt mit zusätzlichen finanziellen Aufwand verbunden.

Viele Grüße

Vienna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nimmst dir halt mal nen tag zeit dafür ;)

Bin im 16ten daheim,und das ist auch ned gerade in der nähe von der SCS!

Mfg Thomas

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hey!

Hab gerade den Thread gelesen und wollte mal fragen ob schon wer von euch bei einem Regionaltreffen war (Bin auch Wiener)?

Ich beziehe hauptsächlich meine Pflanzen vom Netz (zu wenig Auswahl in Bellaflora, Obi, ETC.).

Doch mit dem Versand habt ihr recht, Wucher.

mfg, Moritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Ich habe bisjetzt nur die Pflanzen gesehen: Darlingtonia carlifornica, Utricularia sandersonii, Dionaea muscipula, Sarracenia Leucophyla, Sarra. purpurea, Drosera capensis, Drose. alicliae und die typischen Neps.

Welche Pflanzen habts ihr so?

mfg, Moritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast coolcrasha_1234

Dere!

Ich habe:

Drosera:

anglica

rotundifolia

intermedia

intermedia 'small'

rotundifolia

capensis

capensis 'alba'

ericksoniaexpulchella

scorpioides

nitidulis

filiformis 2x

burmanni

Pinguicula:

alpina 2x

vulgaris 3x

grandiflora

weser

x sethos

x tina

vallisnerifolia

balcanica

zecheri

Sarracenia:

leucophylla 2x

flava

alata 'red throat'

orephila

purpurea ssp. purpurea 2x

Darlingtonia californica

Cephalotus follicularis 3x

Nepenthes

X Ventrata 2x

ampullaria 'green'

ampullaria 'spotted'

sanguinea 'black'

X Ventrinermis

"Tobaica" 2x

Utricularia:

minor

vulgaris (wuchs plötzlich aus der Regentonne????)

australis

sandersonnii

alpina

calycifida

livida

reniformis

und natürlich D; Dionaea muscipula (ca. 13 mit Sämlingen)

ach ja, ich habe noch

Heliamphora nutans

und bekomme vielleicht bald eine minor!!!!!!!

Habe deine ausversehen getrennt geposteten Beiträge zu einem zusammengefasst, Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.