Zum Inhalt springen

an die österreichischen fleischi fans


Benjamin_M

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hallo

War heute in Simmering beim Dehner dort gibts 5 Nep. rebecca soper.

Pflanzen sind mittelgroß haben etwa 20cm große dunkelrote fast lila Kannen. Preis 19 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hi

Im Bellaflora Stadlau gibts S. juthatip soper. Gesunde schöne Pflanzen mit guter Färbung, klein 5 Euro= ca. 8 Schläche 20cm groß, groß 10 Euro 8 Schläuche mit 25-30cm Länge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Benjamin, hallo allerseits und Grüße aus Österreich an die ÖsterreicherInnen ;)

bloß weil ich hier noch nirgendwo den tipp gelesen hab (vielleicht hab ichs ja überlesen): ich hab mir den postweg zwar nicht erspart, aber immerhin hätte ich ihn mir ersparen können, hätte ich ein auto. es gibt ein geschäft in wiener neustadt, dass sich auf carnivore spezialisiert hat. die haben dort neben den einsteigerpflanzen durchaus auch ein paar andere. allerdings war ich nicht vor ort, sondern kenne nur ihre website. www.karnivorenshop.at. immerhin hab ich zuerst mal telefoniert und mich erkundigt, bevor ich dann tatsächlich wagte 1.) online zu bestellen und 2.) den postweg zu riskieren. ich hab eine dionaea m., eine drosera aliciae und 2 liter substrat bestellt. der versand dauerte etwa fünf werktage, die drosera kam in bestem zustand an, die dionaea sah ein wenig mitgenommen aus (im vergleich zu einer zweiten, die ich durch zufall in einem gewöhnlichen blumengeschäft hier in wien fand und erstand), aber sie wird sich erholen. (zur verteidigung der händlerin muss ich hinzufügen, dass der postmann das paket an einem freitag zustellen wollte, ich nicht zuhause war und die beiden hübschen dann das ganze wochenende im postamt ausharren mussten):roll:.

liebe grüße aus wien

oliver

p.s.: ich bin weder verwandschaftlich noch kommerziell irgendwie mit besagtem laden verbunden :-D, nur damit es nicht heißt, ich würde werbung machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So dann hole ich diesen Thread mal aus der Versenkung...

Kennt ihr zurzeit ein Geschäft/Baumarkt in Wien/Umgebung, welches andere Karnivoren als Ventrata, capensis und Co anbietet? (Den Karnivorenshop mal ausgenommen)

Ich war neulich beim Obi im 14. und die hatten gerade mal zwei völlig verkümmerte ventratas ohne Kannen und eine sehr schlecht aussehende Sarracenia Hybride.:-?

Beim Dehner in Simmering war ich irgendwann Mitte Mai und die hatten eben nur das oben genannte Standardsortiment.

lg David

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.