Zum Inhalt springen

an die österreichischen fleischi fans


Benjamin_M

Empfohlene Beiträge

Gast Andrea Pirkner

Hallo an alle Wiener u. Umgebung!

Achtung ich hab eine neue Bezugsquelle ausfindig gemacht.

Ich war heute im botanischen Garten im Belvedere und dort ist ein Pflanzenabverkauf. Dort wird alles mögliche an Pflanzen verkauft, was die Gärtner dort wegen Überschuß aussondern. Jede Woche wechselt das Angebot. Heute hab ich dort Fettkraut erworben. Sarracenien gabs auch dort. Allerdings haben die mir nicht besonders gut gefallen. Braune, dürre Schläuche usw. Das Fettkraut hoffe ich ist so weit ok. nur hab ich es zu Hause sofort umgetopft, weil das Substrat nicht wie Karnivorenerde aussah (irgendeine Erde mit kleinen Steinchen drinnen). Keine Ahnung was das war.

Preise richten sich nach Größe der Pflanze. Hab vier Fettkrautarten (P.Esseriana, P. Giganta, P.Agnata-Hybride, P. Weser)+ 1 Kaktus um 13 Euronen erstanden. Eine Steige voll Fettkrautarten versch. Hybriden glaub ich, war noch dort als ich ging. Also wer Zeit und Lust hat am Wochende, sollte vielleicht vorbeischauen. Melchergasse 2, 1030 Wien,

beim Portier, der leitet den Verkauf!

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andrea Pirkner

Hallo,

bevor die Foren-Polizei über mich herfällt, ich hab gerade gemerkt daß ich 2xgepostet habe. Das Computerteufelchen hat mir einen bösen Streich gespielt. Habs schon den Moderatoren gemeldet.

lg

Andrea

Ja, wer Selbstanzeige erstattet, bleibt straffrei ;-) ... danke für den Hinweis, dass der Beitrag doppelt gepostet wurde. (Georg)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

in solchen Fällen kann der Schreiber selbst den doppelten Beitrag löschen.

Einfach unter dem 2. Beitrag "ändern" anklicken. Auf einer neuen Seite steht dann "löschen?". Das bestätigen und der doppelte Beitrag ist weg.

In diesem Fall habe ich es mal selbst gemacht.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi!

Danke für die Info, höhrt sich interessant an.

Früher war Ich immer bei der Pflanzenabgabestelle bei Schönbrunn, nur die hat glaube Ich geschlossen.

Dort gab es: Darlingtonia, Cephis, Zwerge, Taue, Venus, Schläuche, Regenbogen und auch Taublätter und Taupflanzen.

Die Gärtner haben sie dort um einzelne Euros vertickt, Ich glaube aber es ist in der Zeitung gestanden, dass es geschlossen hat.

Wer trotzdem lust hat hinzuschauen (es kann auch noch offen haben), fährt am besten zum Grünen Berg und von der U-bahnstadtion ist es dann nur noch ein Spaziergang.

Hoffe irgentwe checkt die Lage ob die Abgabestelle noch offen hat, Ich würde selber gerne hinfahren, nur Ich wohn einenhalbstunden davon entfernt.

mfg, Moritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andrea Pirkner

Hallo,

ich hab eine Info von der Pflanzenabgabestelle in Schönbrunn. Und zwar ist sie bis auf weiteres geschlossen lt. Email von der Bundesgartendirektion, aber im Juni 2006 soll ein Pflanzenflohmarkt der Bundesgärten stattfinden.

Wann genau und wo weiß ich nicht.

Lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hey!

SUPER!

Dass sind ja mal gute Nachrichten, freu mich schon.

Wenn es neue Infos gibt bitte melden.

mfg, Moritz.

Ps: falls wer neue bezugsquelllen aus Wien und Österreich gibt, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi

Beim Dehner in Hirschstetten gibts superschöne Nepenthes in allen Größen und die üblichen Dioneas und kleine Sarracenias. teuer sind die nicht, beim Gärtner Schick hab ich neulich zwei etwa 30 cm große S. flavas um 3 Euro gekauft, war aber eher Zufall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

also im Dehner war ich vor einem Monat da gabs irgentwie nix...

Ich denke mal es gibt jetzt die normalen Hybriden, oder N. alata.Naja es gibt zumindest in Wien keine wirklich"neuen" Carnivoren, auser vielleicht Bellaflora wo ich heute noch hinfahr, in Kärnten...

Ich werde heute Abend noch berichten ;).

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielleicht hast dus übersehen, ist nur ein kleiner Tisch im zweiten Raum auf der linken Seite, ich war neulich erst dort und es gibt welche. Heute war ich im Hornbach in Stadlau, dort gibst 5l Kanister destilliertes Wasser um 1,29€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hallo,

also was für Sachen ich immer von den deutschen Benutzern höhre sind echt Neid erregend ;).

In Deutschland in den Obis gibts Byblis liniflora und filifolia.Unmengen Heliamphoras und sogar manchmal seltenere Neps...

Also da kann man schon neidisch werden...;) :-D :shock:!!!

Hoffentlich wird sich das bei uns auch irgentwann mal ändern...

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Moritz Lònyay

Hi,

@ Fleischi1 ich war beim Dehner in Hirschstetten und dir dort haben mir nach langer Selbstsuche gesagt: "die hamma net, komman erst wieder im Frühling!".Komisch hast du den Dehner verwechselt?

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nein nicht verwechselt. Ich hab mir dort selbst Anfang-Mitte Dezember ein riesige N. ventrata gekauft, mit mehr als 20 Kannen, die alle mind. 15cm groß waren. Auf einem Tisch direkt unter den Nepenthesampeln, waren noch Droseras, Sarracenias und ein paar Dioneas. Ich glaub, die großen Nepenthes waren schnell weg, weil nur 16 Euro. Die anderen Sachen weiß ich nicht, aber vielleicht im Weihnachtsgeschäft billig verkauft.

Sorry, daß du jetzt extra hingefahren bist, aber ist auch schon ein wenig her. Wirklich seltene Sachen wirst du im Sommer auch nicht finden, aber die N. ventrata war find ich ein Schnäpchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Wow ich finde es toll das dieser Thread noch so lang weiter geführt wurde. Ich war schon lange nicht mehr hier im Forum, das wurde ja ganz schön aufgeräumt.

Aber vielleicht kann ich diesen Thread ja wieder aus der Versenkung heben :D

Bald beginnt der Frühling und die Fleischis kommen aus der Winterruhe ;D

Da werd ich wieder mit dem Hobby anfangen, ich hab ja leider einige Pflanzen verloren und hatte zeitweise ein bisschen das Interesse verloren.

MFG Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Meine Sarracenias beginnen schon zu blühen, obwohls saukalt ist bei uns...

Beim Dehner hab ich übrigens schon die erste Frühlingslieferung FF-Pflanzen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, meine Dionaea beginnt auch shcon zu blühen und eine Sarracenie ebenfalls.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich in meinem vorherigen Post was vergessen hab.

Auf der Homepage des Botanischen Garten Wiens steht was von einer Raritätenbörse vom 21.-23. April 2006, 9-18 Uhr.

Unter vielen anderen Sachen stehen auch "Insektivoren".

Wär mal interessant ob da wirklich was brauchbares dabei ist. Vielleicht finde ich ja Zeit hin zu schaun. Hier der Link:

http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/deutsch/veranstaltungen/pflanzenverkauf06.htm

MFG Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Hi,

OHHHH JAAAAAAA WIE LANGE HABE ICH AUF SOWAS GEWARTET?! :-D ;)

Da geh ich aber sowas von sicher hin, bin ich gespannt drauf!

Beste Grüße und vielen Dank, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war noch die dort. Ich hoffe mal dass da nicht nur ein 1x1 Meter großer Tisch mit 2 vertrockneten Venusfliegenfallen steht :D :D

MFG Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja vielleicht. Schaun wir mal wies im April aussieht. Ich bin Schüler und somit chronisch pleite.

Wenn ich im April flüssig bin geh ich hin, oder vielleicht doch auch nur zum schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Moritz Lònyay

Hallo,

Ich wollte mal fragen wann denn das nächste Regional-Treffen Österreich ist ?!

Würde mich interessieren. Es ist ja immer so: eins im Herbst, in Graz und eins im frühling in Wien...oder ?

Ich hoffe mal das es bald ist! :-D ;)

Morgen solls 23° bekommen, JaJa der frühling ist da! :-D

Gruß, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Moritz Lònyay

Hi,

also: jetzt nochmal, wann ist jetzt nun wirklich das nächste Treffen ?

Oder gibts garkins mehr vorm Sommer, nein oder ?

Und, Andrea: hast du vielleicht noch mehr über den Pflanzenmarkt bei Schönbrunn ausfindig gemacht ?

Ist ja jetzt Juni 06 und somit eigentlich nach deinen Angaben Zeit für den Verkauf! :-D

Könntest du nochmal hinschauen, oder wer anderer ?

Wenn es niemand übernimmt mach ich es eben...

Hab so wenig zeit wegen Abschlussprüfungen, deswegen kann Ich nicht hin, Schönbrunn ist so weit von mit Zuhause entfernt! :shock: :roll:

Danke schon im Vorraus!

Moritz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.