Zum Inhalt springen

umfrage


Dominik Kohler

Empfohlene Beiträge

Dominik Kohler

 Mich würde es interessieren welche euere Lieblings art ist und wieso                                                        mfg dominik                                                  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Ich beschäftige mich nicht so lange mit Carnivoren und habe nur 2 Dionaea's, 1 Drosera capensis,1 Sarracenia leucophylla * purpurea, 1 Nepenthes singalana.

Aber meine Lieblingspflanzen sind die Drosera

und die Dionaea weil ich sie erst 2 Monate habe und sie bald blühen werden!!!

Gruß

  Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich beschäftige mich schon länger mit Carnivoren (ca. 3 Jahre)und hatte auch schon einiges. Byblis, Drosera, Dionaea und Sarracenia und Nepenthes. Byblis ist bei mir eingegangen. Und von den anderen habe ich immer noch welche. Aber spezialisiert habe ich mich auf die Nepenthes, weil ich die damals am schönsten vom Ansehen her fand. und dadurch habe ich jetzt schon eine "recht grosse" Anzahl an Nepenthes, die man aber immer noch überschauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Ich hab folgende Nepenthes:

mirabilis typ spotted

rafflesiana x rafflesiana typ alba

maxima

inermis x ventricosa

ventricosa

ventricosa typ black peristome

talangensis x ventricosa

ventricosa typ red

mapuluensis x ventricosa

talangensis x veitschii

copelandu

sanguinea

singalana

veitchii typ yellow

ephippiata

maxima x veitchii typ red

fusca x veitchii

khasiana x maxima

truncata (lowland)

agentii

ampullaria x rafflesiana

veitschii (lowland)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich beschäftige mich auch noch nicht so lange mit diesem Hobby. Bisher gefallen mir Sarracenien und Nepenthes am besten.

Ich habe im moment nur 2 Sarracenien, eine Hybride (x Mitchelliana?) und eine (bald 2 oder gar keine  :'(  :'( )

S. psittacina. Ich will aber unbedingt mehr!

Ich hab mir auch S. Minor Samen bestellt. ich weiss zwar das es ewig dauert bis die eine passable grösse haben, aber ich wills trotzdem versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Ich bekomme bald nepenthes x clipteata hybride und1 x Sa minor x oreophila , klein

1 x Sa oreophila, sehr klein ( Sämling )

1 x Sa rubra ssp. alabamensis x alata, Clon

eventuell 1 x Sa flava

und eine Drosera filiformis `tracyii ` !!!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Nein ich gebe keiner meiner Nepenthes ab. Ich kann später die rafflesiana x rafflesiana typ alba abgeben aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

War nur eine frage!!:D

Heist das:

Ich kann später die rafflesiana x rafflesiana typ alba abgeben aber noch nicht

Heißt das du sie später abgibst?

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

ja das werde ich machen, sobald sie zugross für mein Terra ist. Und das gute an der Sache ist, dass sich die rafflesiana von alleine vermehrt. das heist, als ich sie damals von Plantarara gekauft habe, hat sie schon so einen Seiten trieb gekauft. aber sie hat noch massig mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow "Zauro alias Christian Janke"!

Recht sehenswert deine Nepenthes. Zu meiner Lieblingsgattung gehören auch Nepenthes und ich besitze volgende Arten:

Nepenthes alata

Nepenthes ampullaria ´spottet`

Nepenthes bicalcarata ‘Red Flush’

Nepenthes ephippiata

Nepenthes ‘Gentle’

Nepenthes fusca x veitchii

Nepenthes macrovulgaris

Nepenthes maxima

Nepenthes maxima x northiana ( x mixta )

Nepenthes rafflesiana

Nepenthes rajah

Nepenthes singalana

Nepenthes thorelii

Nepenthes ventricosa x khasiana

Mit dieser eher "kleinen" ;D ::) Nepenthesartenliste bin ich doch schon sehr zufrieden, denn alles wächst super! ;D

P.S: würde mich auch sehr interessieren wenn du mal ein paar Bilder deiner Nepenthes reinstellen könntest, "Zauro alias..." :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Kannst du vieleicht auch bilder reinstellen?

Besonnders die N.singalana würde mich interessieren!,da zurzerit die einzige ist die ich habe!!!

Wenn ihr Fotos reinstellt aber am besten unter Fotos!!!!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nepenthes ist mein Favorit:

Meine Nepis:

N. ampullaria

N. singalana

N. ventricosa

N. tobaica

N. danseri

N. rafflesiana "creme"

N. fallax

N. gracilis

N. alata

N. x ventrata

N. x gentle

N. inermis x khasiana

N. x miranda

N. maxima

N. mapuluensis x xiphiodis

sowie einige Hybriden die sich ums verrecken nicht einordnen lassen und fast alles Jungpflanzen.

Nepenthes hat bei mir den größten Eindruck hinterlassen und ich finde die Kultur einfacher als zb. von Drosera. Insgesamt habe ich wohl so an die hundert Pflanzen oder so und langsam wird der Platz knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Achso ganz vergessen meine lieblingsart ist nepenthes,weill sie alle einfach geil aussehen ;D ;D ;D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine Lieblingsgattung sind auch die Nepenthes. Meine Lieblungsart ist N. lowii.

Meine Nepenthes:

Nepenthes alata X ventricosa

Nepenthes ampullaria

Nepenthes burbidgea X edwardsiana

Nepenthes carunculata

Nepenthes ephippiata

Nepenthes glabrata

Nepenthes hamata

Nepenthes inermis X ventricosa

Nepenthes lowii (G. Mulu)

Nepenthes lowii (G. Trusmadi)

Nepenthes maxima

Nepenthes rajah

Nepenthes reinwardtiana

Nepenthes sanguinea (G. Ulu Kali)

Nepenthes sibuyanensis Klon 28 ‚Red’ BE

Nepenthes singalana

Nepenthes spathulata

Nepenthes stenophylla

Nepenthes tentaculata (G. Raya)

Nepenthes thorelii

Nepenthes truncata

Nepenthes veitchii (Batu Lawi)

Nepenthes veitchii (highland X lowland)

Nepenthes veitchii X lowii

Nepenthes veitchii (Murud) X talangensis

Nepenthes ventricosa

Nepenthes ventricosa X lowii

Nepenthes X’Gentle’

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.