Zum Inhalt springen

Was habt ihr so für Kameras.


Christian Janke

Empfohlene Beiträge

Christian Janke

Ich wollte mal wissen, mit was für Kameras ihr so fotografiert, da mich die Fotgraphie zeit kurzem mehr reizt. Ich habe selber eine Minolta Dynax 300si mit dem Standart Objektiv und dann habe ich noch eine Canon Eos 300d mit dem Kit Objektiv. Da mein Geld für die Eos flöten gegangen ist, muss ich jetzt erstmal ein bisschen sparen. Dann werde ich mir  noch ein Makro Objektiv kaufen.

Sobald ich Webspace habe, werde ich auch mal ein paar Bilder mein Pflanzen On stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick_K

Freut mich, das du so begeisterter Fotograf bist!

Bin schon gespannt auf deine "Schnappschüsse"!

Ich hab derzeit keine DIGITAL-Kamera, darum muss ich mir immer die von meinem Vater ausborgen. (Sony Cybershot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe eine Sony DSC F717 bin sehr zufrieden, gruss aus der Schweiz.

PS: am Sontag ist der schweizer Treff ;-)  *freu*

Die Bilder gibt es dann auf meiner Homepage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

btw. wusstet ihr, dass das nicht echte Zeiss objektive sind in den Sony Kameras.

Ich hatte auch überlegt, ob ich mir ne F717 kaufe, aber die 300d ist dann doch wesentlich flexibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

Natürlich ist das bei Sony ein Zeiss Objektiv, es wurde halt nicht bei denen gefertigt, sondern nur gerechnet.

Aber Namen sind eh Schall und Rauch.

Ich besitze eine 10D und eine F717 und beide haben ihre jeweiligen systembedingten Vor- und Nachteile.

Wegen dem Makro: Angeblich kann man das Kitobjketiv auch recht passabel mit Nahlinsen bestücken, das dürfte u.U. eine billige  Alternative sein.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truncata/ Julian Schütz

Nabend zusammen!

Ich habe eine kleine Digicam von Fuji, 2millionen pixel, bin ganz zufrieden und werde bald mal wieder ein paar aktuelle schnapschüsse schießen und euch präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Hab mit meinem Cousin mal darüber gesprochen und der ist als Fotograf tätig. Er hat mir dann gesagt, dass Sony sich den Namen "nur" erkauft hat. Aber ist ja eigentlich egal. Sony macht ja soweit gute Produkte und ich hatte an meinen Sonyprodukten noch nie etwas zu bemängeln.

Zur 300d. Ich wollte mir von Sigma das EX 2,8/50 mm Makronoch kaufen. aber das hat noch ein bisschen Zeit. Ich bin aber leider mit dem Kitobjektiv ein paar mal an die Grenzen gestossen. Die Brennweite von 55mm ist eibnfach ein bisschen wenig. Aber ich will ja auch erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stephan_Baldt

Hi,

ich habe auch eine Canon EOS 300D (also eigentlich mein Vater  ;D ) wieviel kostet eigentlich ein so ein Makro-Objektiv?

mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

ein Makroobjektiv kostet so ungefähr 300€ aber man kann es natürlicher auch etwas weiter hochtreiebn. Von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Scharmann

Hi!

habe mir vor ein paar Monaten eine Olympus C-4000 Zoom (4 MP) geleistet. Kennt jemand die? Was meist Ihr dazu? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, denn der Makro ist einfach unschlagbar!

mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Habe auch die 300d und leider noch kein Makro.

Im dslr-forum.de sind einige User sehr begeistert von dem Makro der Firma Cosina ein 100mm mit Anfangsblende 3,5.

Die Bilder fande ich auch sehr gut.

Das Objektiv gibts für ca. 100€ bei Ebay.

Werde mir dieses Objektiv auch bei Gelegenheit zulegen.

Hier noch ein Link:

http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=9839

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.