Guest Tjatse Posted June 2, 2004 Share Posted June 2, 2004 Hallo kennt jemand von euch ein Werk (Literatur oder Online) in dem auf alle Arten von Carnivoren eingegangen wird? Dabei ist mir die Kultur an sich nicht wichtig sondern das Vorkommen, spezielle Eigenschaften, der Bau, Fangmechanismus etc.. Zwar kenne ich schon diverse Seiten wie die der Carnivoren Datenbank doch mich persönlich interessiert ob es eine Beschreibung aller, auch der sehr seltenen Arten, gibt. Ich denke zwar das solch ein Werk nicht existiert, oder nur teilweise, doch vieleicht kennt ihr ja eins, MfG Tjatse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Siggi_Hartmeyer Posted June 2, 2004 Share Posted June 2, 2004 Schau doch mal danach: "The Carnivorous Plants" von B.E. Juniper, R.J. Robins, D.M. Joel ISBN:0-12-392170-8 Academic Press Limited Das ist immer noch ein Standardwerk, allerdings sollte man englisch können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Gerber Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 ...nicht nur das englische ist Bedingung Siggi, eine dicke Brieftasche ist wohl auch Voraussetzung. Gebraucht im Zustand 4 von 1-7, soll das Werk immerhin noch satte 230,00 € kosten... :-/ Gruß Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest m_strueve Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 Hi, probier es doch mal mit dem Buch Fleischfressende Pflanzen von Dr. Guido Braem ! ;) Da sind zumindest die meisten bis dahin bekannten Arten aufgelistet und schöne Bilder, mit einigen kleineren Fehlern gibt es auch noch ! ;D MfG Marcel 8) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tjatse Posted June 3, 2004 Share Posted June 3, 2004 Danke für eure Hilfe :)Werd gleich mal bei ebay reinschnuppern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Reiner Posted June 6, 2004 Share Posted June 6, 2004 "......nicht nur das englische ist Bedingung Siggi, eine dicke Brieftasche ist wohl auch Voraussetzung. Gebraucht im Zustand 4 von 1-7, soll das Werk immerhin noch satte 230,00 € kosten..." Nur 230 Euro ??!! Wo gibt's das zu dem Preis ? Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner Gerber Posted June 7, 2004 Share Posted June 7, 2004 @ Martin Fündig wurde ich bei proxis.be http://oas2000.proxis.be/gate/jabba.sg.stgti?p_link=A022254&p_mi=BK0123921708 Gruß Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joachim Danz Posted June 7, 2004 Share Posted June 7, 2004 Hallo Werner, @ MartinFündig wurde ich bei proxis.be http://oas2000.proxis.be/gate/jabba.sg.stgti?p_link=A022254&p_mi=BK0123921708 Gruß Werner leider steht dabei "unavailable". Wenn Du es irgendwo finden solltest, wäre ich sehr an diesem Buch interessiert (auch wenn ich den Inhalt sicher nicht ganz verstehen werde...). Gruß Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts