Zum Inhalt springen

Carnivoren Enzyklopädie?


Gast Tjatse

Empfohlene Beiträge

Hallo kennt jemand von euch ein Werk (Literatur oder Online) in dem auf alle Arten von Carnivoren eingegangen wird? Dabei ist mir die Kultur an sich nicht wichtig sondern das Vorkommen, spezielle Eigenschaften, der Bau, Fangmechanismus etc.. Zwar kenne ich schon diverse Seiten wie die der Carnivoren Datenbank doch mich persönlich interessiert ob es eine Beschreibung aller, auch der sehr seltenen Arten, gibt. Ich denke zwar das solch ein Werk nicht existiert, oder nur teilweise, doch vieleicht kennt ihr ja eins,

MfG Tjatse  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Schau doch mal danach:

"The Carnivorous Plants" von B.E. Juniper, R.J. Robins, D.M. Joel   ISBN:0-12-392170-8  Academic Press Limited

Das ist immer noch ein Standardwerk, allerdings sollte man englisch können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werner Gerber

...nicht nur das englische ist Bedingung Siggi, eine dicke Brieftasche ist wohl auch Voraussetzung. Gebraucht im Zustand 4 von 1-7, soll das Werk immerhin noch satte 230,00 € kosten...    :-/

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

probier es doch mal mit dem Buch Fleischfressende Pflanzen von Dr. Guido Braem !  ;)

Da sind zumindest die meisten bis dahin bekannten Arten aufgelistet und schöne Bilder, mit einigen kleineren Fehlern gibt es auch noch !  ;D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Reiner

"......nicht nur das englische ist Bedingung Siggi, eine dicke Brieftasche ist wohl auch Voraussetzung. Gebraucht im Zustand 4 von 1-7, soll das Werk immerhin noch satte 230,00 € kosten..."

Nur 230 Euro ??!!    

Wo gibt's das zu dem Preis ?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

@ Martin

Fündig wurde ich bei proxis.be http://oas2000.proxis.be/gate/jabba.sg.stgti?p_link=A022254&p_mi=BK0123921708

Gruß Werner

leider steht dabei "unavailable". Wenn Du es irgendwo finden solltest, wäre ich sehr an diesem Buch interessiert (auch wenn ich den Inhalt sicher nicht ganz verstehen werde...).

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.