Guest Alex Zervos Posted May 25, 2004 Share Posted May 25, 2004 Hy, Gibt es eine Pflanze die mücken (Gelsen) fängt?? Gruß ALEX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MortumAmoris Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Meine Venus Fliegenfalle feisst sie, Mein Fettkraut auch, und ich glaube am Sonnentau hab ich auch schon welche gesehn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Ober Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Hallo, Mücken werden von fast allen Fleischis gefangen. Aber ob auch Gelsen gefangen werden glaub ich eher nicht. Es werden bei mir zwar manchsmal welche gefangen (von Drosera), das sind aber sicherlich männliche Gelsen, die sich im Gegensatz zu ihren weiblichen Artgenossen nicht von Blut ernähren. Mfg Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin_M Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Bist du sicher? Männliche Gelsen sind nämlich um den Faktor 10 grösser als weibliche. Früher hab ich sie immer mit Weberknechten verwechselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas_Ober Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Hallo Benjamin, Bin mir bei der Größe jetzt nicht so sicher, aber die Männchen saugen auf jeden Fall nur Pflanzensäfte. Die Weibchen müssen nämlich Blut trinken, damit ihre Eier reifen können. MFG Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MortumAmoris Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Falls die Viecher das Problem sind: Mein Zimmer ist im Keller=schlecht für die Pflanzen, deshalnb stehn sie draußen ABER gut für Spinnen. Hier gibts jede Menge Kellerspinnen = Absolut KEINE, aber auch gar keine Stechmücken *g* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin_M Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Das die männchen kein Blut trinken stimmt sicher. Jetzt hab ich irgendwo gelesen dass sie doch nicht so gross sind 0_o Hab mich wahrscheinlich geirrt, aber meine mutter ist schuld, die hat mir das immer erzählt :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Alex Zervos Posted May 26, 2004 Share Posted May 26, 2004 Hy, Danke für die Antworten!! Gruß ALEX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts