Zum Inhalt springen

Fischfutter Versuch


Faust - Volker Becker

Empfohlene Beiträge

Faust - Volker Becker

Hallo,

ich hab Heut mal einen Versuch mit Dr. spathulata kansi gemacht.

Ich hab 3 verschiedene Flocken Fischfutter genommen und auf 3 Blätter verteilt.

Dabei hab ich 3 unterschiedliche Ergebnisse rausbekommen:

Links-Rot, Mitte-Grün, Rechts-Orange (Ich hoffe man kann es erkennen ;) )

Die Bilder sind in abständen von ca. 15 Minuten gemacht worden,

wobei man sehen kann dass in der Mitte die stärkste Reaktion statt fand. Bedeutet dass in der grünen Flocke Eiweiß ist?

Dr_spathulata_kansi.jpg

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast crossbaer_alias_Sven_Ganskow

in den meisten Fischfutterpräperaten ist tierisches Eiweiß enthalten, sollte aber auch auf der Verpackung stehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

HI,

Ja das ist mir schon klar ich hätte nur gedacht das bei allen die gleiche Reaktion eintritt. Hat jemand anders mal einen änlichen Versuch gemacht? Reagieren die Pflanzen nur auf Eiweiß oder auch auf andere Stoffe? Und wenn welche?

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faust - Volker Becker

Hallo,

kleine Ergänzung, zu den Bildern. ;)

Jetzt ein Tag später haben auch die anderen etwas bewegung gezeigt. Hier das Bild dazu.

Dr_spathulata_kansi_2.jpg

An was könnte dieser Unterschied liegen, bzw. warum kam die Reaktion bei den beiden anderen (die beiden äusseren Fallen) so spät?

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.