Zum Inhalt springen

Preise


Gast schatten

Empfohlene Beiträge

Gast schatten

Ich hab bis jetzt noch kein Thema hierzu gefunden...

Vielleicht sollten wir mal so zusammentragen, was ihr derzeit für "gerechte" Preise für Karnivoren und Zubehör haltet... besonders für "Neulinge" kann sowas nützlich sein, weil auf ebay mitunter für eine einfache dionaea Preise von über 7€ (+Versand) gefordert werden, und das halte ich für völlig übertrieben.

Nun hier mal meine Preisvorstellung, sofern ich "Ahnung" habe:

-"gewöhnliche" Arten dionaea, drosera, pinguicula: c.a.:5 €/Stück

-gewöhnliche Sarracenia 4€

-gewöhnliche Nephentes 7-12€

-Substrat 1€/Liter

-Blähton 6€/10 Liter

-einfache Ziersteine (gefärbt) 1,8€/kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube das stimmt so nicht. Es ist ausserdem von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Zb kostet hier bei Obi oder Dehner die VFF so ca 4,50 €, die Sarracenias, Pings, Dr. Capensis (also nur die "Anfänger" Arten) kosten alle genau so viel. Auch meine Nepenthes hybride hat so ca 4€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schatten

Ich will nicht sagen, dass man hier sagen kann, welche Preise die "richtigen" sind. Meine sind die aus einem "Marktkauf"-Gartenbaucenter. Würd mich nur mal interessieren, was man wo anders so bezahlt... Nephentes für 4€ find ich aber sehr preiswert... dann muss ich doch wohl mal zu OBI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Nepenthes habe ich im Bauhaus gekauft. Ist ein (Österreichischer?) Baumarkt. Aber beim OBI und Dehner hab ich auch welche gesehen.

Meine Pflanze ist eine Nepenthes Alata x Ventricosa (wahrscheinlihc) und beim Kauf war die grösste Kanne so ca. 3-4cm gross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Janke

Das Bauhaus gibts auch in DE  ;)

Da ich mir meine Pflanzen in keinem Baummarkt, Pflanzen Großhändler, oder Ähnliches kaufe, kann ich zu den Preisen keine Stellung nehmen, ausser das sie teils überteuert sind.

Ich kaufe mir meine Pflanzen eher bei Plantarara und emnächst auch mal bei Herrn Wistuba. Da kann man die Preise dann selber nachschauen und ich finde die Preise von beiden sehr kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Herrn Wistuba kostet eine S. Psittacina 8€, ich hab mir beim Bellaflora eine um 8,50 gekauft. So viel teurer sind die auch nicht :/ Nur haben sie weniger auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Bei plantarara kann man sich aber fast sicher sein eine korrekt bestimmte Pflanze zu bekommen, bei Baumärkten, Gartencentern etc. handelt es sich meist um Hybriden auch wenn eine reine Art auf dem Etikett steht, daher ist es dort schon etwas unwahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Versandkosten sind gross und du kannst die Pflanze nicht gleich haben bzw sie dir nach optischen kriterien aussuchen ;)

Aber ich versteh nicht warum ich schn wieder das Kontra übernehme x(

Ich finde diese Onlineshops super. Nur hab ich mir noch nichts bestellt weil ich eher einfachere Arten haben will und die bekomm ich auch so. Ich bin ja noch Anfänger :)

Aber bei den Nepenthes und Heliamphoras von herrn Wistuba fallen mir fast die Augen ausm Kopf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.